muenster - Re: [MS Piraten] Meinungsbild der PIRATEN | Fwd: WG: ResolutionAbfallwirtschaft

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Meinungsbild der PIRATEN | Fwd: WG: ResolutionAbfallwirtschaft

Chronologisch Thread
  • From: YRPirat <yrpirat AT googlemail.com>
  • To: "Kreis_Münster/_NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Meinungsbild der PIRATEN | Fwd: WG: ResolutionAbfallwirtschaft
  • Date: Tue, 9 Nov 2010 16:34:31 +0100

Hallo Pascal,

kurz meine Meinung zu dem Thema. Dass die Kommunen sich da nicht reinspucken lassen wollen ist verständlich. Abfall egal welcher Art ist ein Rohstoff mit dem sich enorm viel Geld verdienen lässt. Vor allem wenn man für das Abholen des Rohstoffes auch noch bezahlt wird!
Die Reste aus den Biotonnen, Papier-, Glas- und Kunstofftonnen erziehlen auf dem Weltmarkt Spitzenpreise. Es ghet soweit, dass Kinder in der dritten Welt ihr Schulgeld über das Sammeln von Abfall zusammenarbeiten.
Innerhalb von Deutschland wird in der Abfallbranche mit so harten Bandagen gekämpft, dass zum Teil schon von einer Müllmafia gesprochen wird. Dahinter steht eine sehr starke Lobby, die keine Konkurenz billigt.
Wir hatten übrigens eine solche ähnliche Entwicklung bei der Freigabe der Telefon-, Strom- und Energienetze in Deutschland. Da wurde genauso argumentiert wie jetzt. Eine Verteuerung für die Bürger sei die Folge. Das Gegenteil war der Fall.     Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn mein durch mich sauber getrennte Müll umsonst abgeholt wird, oder ich auch noch Geld dafür bekomme!
Meine Meinung diese Resolution ablehnen!

Gruß Yann

Ich brauche ein kurzfristiges Meinungsbild der PIRATEN!

-------- Original-Nachricht --------