muenster - [MS Piraten] Haushalt | Gespräche

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Haushalt | Gespräche

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Mailinglist: PIRATEN Kreis Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Haushalt | Gespräche
  • Date: Wed, 13 Oct 2010 22:14:43 +0200

Morgen geht eine gemeinsame PM mit den LINKEN zur Eschstraße raus.

Als nächstes steht auf der Tagesordnung eine oder mehrere PMs mit den GRÜNEN, momentan denke ich zur Zweitwohnsitzsteuer (die schon von CDU und SPD beschlossen scheint; die FPD würde zustimmen wenn es eine Erstwohnsitz-Kampagne dazu gäbe)

Bitte helft mit, in kurzen Sätzen Argumente gegen diese Steuer zu sammeln
http://muenster.piratenpad.de/pm

Die MS-Piraten haben sich ja schon mal zum Thema positioniert. Mein persönlich Eindruck war bisher, dass das ganze eher eine "Luftnummer" ist, ob man jetzt dafür oder dagegen sei, so große Wirkung schien mir beides nicht zu haben. Unter Umständen hätte ich evtl. zugestimmt.
Jetzt positioniere ich mich dagegen, jetzt eine Zweitwohnsitzsteuer einzuführen, aber es soll dafür eine Erstwohnsitzkampagne gestartet werden, mit der hoffentlich auch gewünschte Effekte (also auch ein "Geldregen") erzielt werden.

Mitglied im Stadtrat Münster

sprechen: 015784644831
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http:/twitter.com/robikraus