muenster - [MS Piraten] Stand ePerso

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Stand ePerso

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Stand ePerso
  • Date: Wed, 15 Sep 2010 14:36:33 +0200

Ahoi,
ich bin mal so frei 2 neue Threads für ePerso & Ratsherren-Gedöns
aufzumachen.

Also zum ePerso: Die Stadt hat selbst noch überhaupt kein gedrucktes
Infomaterial für interessierte Bürger im Bürgerbüro oder überhaupt sonstwo.
Tobias erzählte aber, dass die Stadt das Zeug schon bestellt hat und darauf
wartet. Die einzigen Informationen die sie haben sind jene die ich nun auch
weitergeleitet bekommen habe. Ich habe sie unter
www.phylomemetic-tree.de/uploads/eID-Information_Vorabversion.PDF gemirrort
damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Sonst verweist die Stadt die Bürger die mit Fragen zu ihnen kommen bislang
gezielt auf http://www.personalausweisportal.de

Wir hätten also gute Chancen mit eigenem Infomaterial der Stadt zuvorzukommen
und so über den ePerso aufzuklären. In Kombination mit einem Info-Abend wäre
das sicherlich eine gelungene Aktion.

Wir müssen nun überlegen: Kriegen wir es selbst hin Infomaterial zu
erstellen, drucken zu lassen und an Infoständen zu verteilen und genauso ist
noch offen wann wir den Abend veranstalten wollen.

Mit bitte um Rückmeldung,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21