muenster - [MS Piraten] Wechsel des Ratsherren

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Wechsel des Ratsherren

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Wechsel des Ratsherren
  • Date: Wed, 15 Sep 2010 14:45:11 +0200

Ahoi,
und hier meine zweiter Task: Wie geht der Wechsel des Ratsherren von statten.

Zu erst einmal muss Marco seinen Rücktritt bzw. seinen Verzicht auf das
Mandat bei Dezernenten Schultheiss oder Heinreich bekannt machen, dies kann
per Mail oder telefonisch erfolgen. Dabei muss er einen Termin angeben zu dem
er zurücktritt (dieser Termin kann nur in der Zukunft liegen, nicht
rückdatiert) Die Kontaktdaten von Beiden hat Marco nach Aussage von Tobias.
Diese bereiten dann den schriftlichen Rücktritt/Verzicht vor, verlesen diesen
Marco und er muss ihn unterzeichnen.

Wenn dies geschehen ist wird Pascal benachrichtigt, dass er nachrücken kann
und muss die Annahme des Mandats auch schriftlich bestätigen. Genauere
Informationen zum Ablauf hat Herr Meyer von der Stadt Münster. Die
Kontaktdaten habe ich und habe sie auch bereits Pascal zugesendet damit er
sich für Details mit ihm in Verbindung setzen kann.

In wie weit Pascal Ausschuss und Gremien-Sitze automatisch übernimmt konnte
Tobi mir nicht sagen, das sollte man aber auch bei Herrn Heyer erfragen
können.

Wie schnell dieser gesamte Wechsel von statten gehen kann ist bislang auch
ungewiss, da die Benachrichtigung von Pascal normalerweise postalisch
geschieht und diese ganzen Dinge natürlich etwas Zeit brauchen. Tobias meinte
allerdings auch, dass man am Telefon vielleicht freundlich darum bitten
könnte einen Termin zu machen an dem Marco seinen Verzicht erklärt und bei
dem Pascal gleichzeitig sein Mandat annimmt, dies würde natürlich alles
beschleunigen.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter um das Prozedere zu verstehen.

Liebe Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21