muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: 3 Anträge [Fwd: Ratssitzung morgen]

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: 3 Anträge [Fwd: Ratssitzung morgen]

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: 3 Anträge [Fwd: Ratssitzung morgen]
  • Date: Tue, 10 Nov 2009 13:20:15 +0100

Tach...

*Besetzung des Aufsichtsrat bei den Statdwerken: Klar, macht sicher Sinn. Hintergrund wär aber nützlich.
*Bildung des Integrationsrates: Klar, macht sicher auch Sinn.

*Warum aber bei den Vorschlägen der Architekten und Ingenieurverbände (eigentlich müsste da nahezu ausschließlich der MAIV gemeint sein (www.MAIV.de)) INSBESONDERE die Gleichstellungsziele berücksichtigt werden sollen, erschließt sich mir nicht.

MMn sollten die genannt werden, die am meisten Erfahrungen im Städtebau haben, und nicht 3 Mädels und 3 Bubis... ;-)

Am 10. November 2009 13:01 schrieb Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>:
Marco Langenfeld schrieb:
> Da ich es nicht allein entscheiden will bitte ich um eure Meinung
> Von meinem iPhone gesendet
>
> Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Moin,

gut finde ich, dass Marco die Anträge über die Liste schickt hat und ein
Meinungsbild einholen. Interessant finde ich und grundsätzlich
befürworte ich, dass die GRÜNEN den Antrag im Vorfeld an Marco schicken.
Eigenartig finde ich aber das wie und in welchen Umfang das passiert;
mir ist etwas  unwohl wie scheinbar versucht wird schnell und einfach
eine Mehrheit zu organisieren nach dem Motto "Hört sich doch gut an,
stimmen wir zu". -Es fehlt Hintergrundwissen & leider steht da nur
"Begründung folge mündlich", dies finde ich schade und keinen guten Still.