muenster - Re: [MS Piraten] Blog-Artikel | Petition: Open-Access | gegenlesen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Blog-Artikel | Petition: Open-Access | gegenlesen

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Blog-Artikel | Petition: Open-Access | gegenlesen
  • Date: Mon, 09 Nov 2009 23:31:03 +0100

skl8em schrieb:
> Hi Pascal, ahoi Münsteraner,
>
> Erst mal danke für deine Initiative :)
> Ich finde auch wir sollten uns Gedanken machen wie wir diese Petition
> unterstützen können. Ob eine PM der richtige Weg ist bin ich mir unsicher.

Von PM habe ich nicht geredet, zuminstens habe ich es hoffentlich nicht
geschrieben.

> Ich habe mehrere Probleme mit der PM so wie du sie schreibst. ePetitionen
> sind Bundespolitik, meines Erachtens sollten wir uns hüten dort dem
> Bundesverband zuvor zu kommen. Für mich besteht zur Zeit einfach keine echte
> Beziehung zu Münster die es rechtfertig das wir uns dazu Positionieren.

Jein meines erachtens. Ich glaube wir könnten die Diskussion, die beim
Stammtisch aufkam "Welche Ebene (zb: Kreisverband) sich zu welchen
Themen/ "Zuständigkeitsbereiche" äußern soll/ darf" weiterführen, leider
habe ich zu dem Zeitpunkt nur mit einem halben Ohr zugehört. PRO, dass
wir uns auch als lokale Gruppe zu einem bundespolitischen Thema äußern
(in diesem Fall muss zudem ja auch kein nicht vorhandenes Meinungsbild
erstellt werden).

> Ich bin echt dagegen das du in einer offiziellen PM eine Zusammenarbeit der
> ULB mit den Piraten zitiert. Erstens existiert sie offiziell gar nicht,
> zweitens könnte das der ULB Probleme schaffen, die sich dann auf unserer
> Kontakte und der eventuellen Weiterarbeit negativ auswirken würde. Die ULB
> muss eine gewisse Neutralität behalten. Das wir uns Treffen und zusammen
> Diskutieren kann man so nicht als "Zusammenarbeit" in einer PM schreiben.

Stimme dir zu, ULB muss neutral bleiben, wenn dann anders formulieren.

> [...]
> unterschiedlich benannt. das finde ich in der PM echt verwirrend. Zu
> Forschung kann Marco fordern was er will, das ist einfach jenseits seines
> Tätigkeitsbereichs. Die Stadt hat auf dem Betrieb der Uni so gut wie keinen
> Einfluss. Gerade am ende Vermischst du meiner Ansicht nach sehr
> unterschiedliche Sachen die Zusätzlich auf unterschiedlich Ebenen
> (insbesondere nicht die unsere) geregelt werden.
> Ein kurzer Blog post, der nur die Petition erwähnt wäre in Ordnung, es an
> die presse zu schicken, dafür ist es nicht Reif genug.

Es ging mir darum ein aktuelles Thema zu unterstützen, uns als Piraten
Profil zu geben was wir unterstützen & gefordert haben und was wir schon
vor Ort getan haben und tun werden.

Bitte um Verbesserungen.

cu
Pascal
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal AT piratenpartei-muenster.de
x-mozilla-html:FALSE
url:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
version:2.1
end:vcard