muenster - [MS Piraten] Artikel in RP Online

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Artikel in RP Online

Chronologisch Thread
  • From: Christoph Meunders <christophmeunders AT googlemail.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Artikel in RP Online
  • Date: Fri, 25 Sep 2009 17:04:41 +0200

Hallo zusammen,

hier ein Artikel, der so oder ähnlich auch in der Westdeutschen Zeitung WZ erschienen ist: http://bit.ly/Ovtn7

Mein Leserbrief. Mal schauen ob er abgedruckt wird :)

Sebastian Peters: Piratenpartei - Politik findet nicht statt, RP Online vom 25. September

Sehr geehrte Redaktion der Rheinischen Post,

als Bürgerrechtspartei tuen die sog. "Piraten" gut daran, Jörg Tauss aufzunehmen - ist er doch lediglich gerade angeklagt und keineswegs rechtskräftig und letztinstanzlich verurteilt und daher noch ein unbescholtener Mann. Ich vermisse hier einen beherzten Einsatz der anderen Parteien für die Unschuldsvermutung, die aus guten Gründen einer der Pfeiler unseres Rechtssystems ist.

Was der Autor bezüglich der eingeschränkten Themen der Piraten schreibt, stimmt insofern, als dass in der Tat keine Stellung zu allen politischen Fragen bezogen wird. Das finde ich allerdings nicht unpolitisch, sondern ehrlich. Einzelne Mitglieder haben durchaus Meinungen zu vielfältigen Themen. Nur möchte man sich als Piratenpartei anscheinend nur festlegen, wenn man eine durchdachte Linie hat, die von kompetenten Personen getragen wird. Etwas, dass anderen Parteien meiner Meinung nach auch gelegentlich gut tuen würde, oder?

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph Meunders