muenster - Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <piraten AT cconstruct.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay
  • Date: Wed, 2 Sep 2009 18:34:48 +0200

Am 2. September 2009 17:54 schrieb Martin Schlüter <admin AT web-data-master.de>:

> du wirst vielen Menschen begegnen die erstmal dichtmachen nachdem sie
> angesprochen werden, so nach dem Motto "Huch, der will jetzt etwas von mir",
> also die Information nicht wirklich aufnimmt, den Flyer aber mit nach Hause
> nimmt...  oder jemand der den Flyer weitergibt...   und dann fehlt jegliche
> Information über den Zweck der Aktion...
> der gemeine Bürger ist kein Aktivist, der sich die nötigen Infos selber
> zusammensucht, man muss ihm die wirklich wichtigen Infos in "mundgerechten"
> Häppchen rübergeben, und das so oft wie es nötig ist....  selbst wenn man
> [...]

Grundlegend sind unsere Argumentationsstränge ähnlich, aber das
Problem ist, dass diese Aktion gescheitert ist, wenn weniger als 200
Formulare und zuordbare Formulare beim Amt eingehen.

Sicher wird sich nicht jeder selbst informieren, aber ich glaube, dass
die, die sich nicht selbst informieren erst recht nicht anfangen
selber einen Text aus zu formulieren um zu widersprechen.

Gut wäre, wenn das Formular als Abtrenner an einem Faltblatt hängt.
Allerdings scheint das gerade nicht zur Debatte zu stehen.
Ich weiß, dass Mensa-Copy am Ring einen Falt-Autmaten hat; vielleicht
können wird da mal Fragen, ob der solche Auflagen macht...