muenster - Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <piraten AT cconstruct.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay
  • Date: Wed, 2 Sep 2009 17:31:03 +0200

Am 2. September 2009 15:50 schrieb Philip Brechler <pbrechler AT mac.com>:

> Das ist der Automatisierte Abruf über das Internet. So wird es im Gesetz
> genannt.

Kann man da nicht "(beinhaltet Telefonbuch Einträge und Nutzung durch
rel. Gruppierungen)" drunter setzen?

Generell weiß ich nicht, ob die reinen Flyer besser sind.

Ich würde es eher begrüßen unseren Handzettel zu nehmen und evtl. eine
halbtransparente Textbox über das Aquarium setzen wo dann die
grundlegenden Infos stehen.

Mir reicht, wenn da steht "Ihre Adressdaten werden nach dem Gesetz an
viele Stellen ohne ihre Zustimmung weiter gegeben.
Ein erster Schritt zu mehr Privatsphäre ist es dem zu widersprechen.
Hintegründe und wie sich die Situation ändern lässt auf optoutday.de"

Ich denke, dass wir außerdem mit einem Formular deutlich mehr Leute
haben, die sich beteiligen.

Grüße