muenster - Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay

Chronologisch Thread
  • From: Dario Linsky <linsky AT Mathematik.Uni-Marburg.de>
  • To: Ortsgruppe Münster "(Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Entwurf Flyer OptOutDay
  • Date: Wed, 02 Sep 2009 17:18:14 +0200

Moin.

On Wed, 2009-09-02 at 15:48 +0200, Bastian Greshake wrote:
> 3. Das OptOutDay-Logo hat das Datum noch mit drin, da könnte es zu
> Verwirrungen kommen wenn man das später nutzen will. Würde das Datum
> deshalb an der Stelle entfernen.

Ich will mich nicht lange in euer OOD-Design einmischen. Aber ist der
Witz bei der ganzen Sache nicht, dass es möglichst flächendeckend am 17.
September über die Bühne gehen sollte. Da würde ich schon drauf
hinweisen, denn sonst ist die Bezeichnung OptOutDAY irgendwie
irreführend.

Natürlich kann man, wenn noch Platz sein sollte, drauf hinweisen, dass
es auch später noch geht. Aber eine medienwirksamere Aktion wäre es
doch, wenn das Volk sein Recht innerhalb kurzer Zeit in Anspruch nimmt
und mit 10 bis 20 % (Schätzung) der Flyer die Ämter an einem Tag flutet.
Ein kurzer, aber dafür auch lauter Schrei und als Aktion vor der BTW
auch gute Werbung, wenn man das geschickt in die Medien bringt.

Nur so als Gedanke. :)

Cheers, D.