muenster - Re: [MS Piraten] [Kommunalwahlprogramm] ?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Kommunalwahlprogramm] ?

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Wissing <sewissing AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Kommunalwahlprogramm] ?
  • Date: Mon, 10 Aug 2009 21:32:10 +0200

Hi Pascal,

du hast vollkommen recht... einige haben sich komplett zurück
gehalten, was die Themen angehen. Das ist bei mir nicht anders
gewesen, um ehrlich zu sein habe ich nichtmal eine triftige Ausrede.
Ich habe mir aber deine beiden Entwürfe beide bereits mehrmals
durchgelesen und fand beide sehr gut. Das sind genau die Themen die
wir Komunal verwenden und einbringen können. Zum Thema "Wissensraum
Münster" könnte man bei Freie Netze und Freie Lizenzen den Konjunktiv
entfernen, wenns ins offizielle Komunalwahl Programm aufgenommen wird.

Zum Thema Freie Netze habe ich noch eine Frage, geht zwar schon
ziemlich ins Detail, ist aber gerade für uns nicht ganz unrelevant zu
definieren und vllt hast du bereits eine Antwort parat: Wie wird mit
dem Thema Protokollierung umgegangen? Derzeit ist die Gesetzeslage ja
meines Wissens so, dass im Zweifelsfall der Besitzer vom Anschluss
haftbar gemacht werden kann, wenn keine Protokollierung existiert, die
einen Rechner klar bestimmen kann.

Inhaltlich segne ich "Wissensraum Münster" und "Transparenz,
Bürgernähe & -beteiligung" beide ab... die Ergänzung von Jürgen sollte
bei Transparenz, Bürgernähe & -beteiligung nicht nur erwähnt werden,
sondern ruhig eine zentrale Rolle spielen. Das ist ein super Prinzip
um Leute mit ins Boot zu holen...

PS: für den Stammtisch haben wir letzte mal noch zwei Punkte gehabt,
die wir jetzt am Dienstag nochmal aufgreifen wollten:

- Bibliothekensterben
- Freiheit statt Angst am 12.09.09 Berlin
(Passende vz-Gruppe: http://www.meinvz.net/Groups/Overview/0f497c344cfa067d)

Bis morgen
Sebastian