muenster - Re: [MS Piraten] Satzungsantrag NRW einreichen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Satzungsantrag NRW einreichen

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Claverie <verieben AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Satzungsantrag NRW einreichen
  • Date: Tue, 4 Aug 2009 14:04:40 +0200

Naja, das mit dem Crews muss man auch mit vorbehalt nehmen. Der Spaß funktioniert auch nur solange bis unser Schatzmeister meint, die Aufgabe nicht mehr zu packen, danach müssen wir wohl oder übel andere Struckturen, z.B. Ort oder Bezirksvereine machen, da sonst die Finanzen nicht rechtlich klar abgewickelt werden können.

So weit ich weiß gab es auch schon mal einen Ortsverein in Köln. Ich glaube langfristig werden die Crews eher zu Überlokale Arbeitsgruppen werden, während man auf lokaler Ebene den ganzen Quatsch mit den Schatzmeister und so machen werden müssen.

Mich wundert das Richard das so geschrieben hat, er müsste doch auch wissen das die Crews nicht beliebig skalieren.

Sorry, ich habe [1] vergessen:

[1] http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Satzung