muenster - [MS Piraten] Satzungsantrag NRW einreichen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Satzungsantrag NRW einreichen

Chronologisch Thread
  • From: Ave <ave0815 AT gmx.net>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Satzungsantrag NRW einreichen
  • Date: Tue, 04 Aug 2009 13:50:24 +0200

Hi,

ich habe mir einmal die Satzung der Piraten NRW [1] angeschaut und dabei
festgestellt, dass dort Teile nicht für das Land NRW gelten. So ist dies
§2.2 a)-c). Denn dort wird festgelegt, dass Mitglieder Ortsvereinen
angehören. Da es in NRW jedoch keine Ortsvereine, sondern Crews gibt,
könnte dieser Absatz komplett gestrichen werden.
Ich habe diesbezüglich auch schon eine Mail an Richard Klees geschrieben
und er meinte, dass man die Teile a-c komplett streichen könnte. Auch
meinte er, dass ich als Nichtmitglied der Piratenpartei einen
Satzungsantrag stellen dürfte. In §12 der Satzung steht jedoch, dass nur
Mitglieder des Landesverbandes NRW Satzungsänderungen einreich dürfen.

Daher meine Frage an euch, ob jemand diesen Satzungsantrag stellen könnte.

mfg