muenster - [MS Piraten] Wahlkampfideen Piraten Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Wahlkampfideen Piraten Münster

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Wahlkampfideen Piraten Münster
  • Date: Sat, 25 Jul 2009 14:42:59 +0200

Hallo!

Zwei Ideen von mir:

Hatte gerade interessantes Gespräch über die Mautkontrollen, Photographieren der LKW, Auswertung der Geschwindigkeit zwischen zwei Mautstellen, Lokalisierung der LKW und Auswertung der Zeiten und Routen und dergleichen.
Diese Berufsgruppe fühlt sich eh schon zu reglementiert, kontrolliert und überwacht.

Diese Berufsgruppe scheint also auch unsere Zielgruppe zu sein, zumindest in dem o.g. Themenbereich.

Meine Idee wäre es mit einem Satz voll Flyer, auf LKW Fahrer (meinetwegen nur auf die mit Kennzeichen MS) zu zugehen und denen einen Flyer "mit schönen Grüßen" von der Piratenpartei zu übergeben.
Ev. noch kurz in Stichworten sagen worum es geht:
"Gegen Mautkontrollen, für Privatsphäre & Datenschutz"
Das wäre sicherlich effektiv und zielgerichtet. Dauert pro LKW keine 10 Sekunden.
Am besten an Ampeln oder beim Parken, nicht beim Be- und Entladen wo die eh keine Zeit haben, verteilen

Die Zweite Idee die ich habe, wäre die letzten beiden Tage vor dem Kommunalwahltermin, mit Kreide (!) bewaffnet durch die Innenstadt zu ziehen und hier und da auf den Bürgersteig
"Piratenpartei" zu schreiben und ein Kreuz in einem Kreis (wie auf dem Wahlzettel) daneben zu malen.
Soll bedeuten: Piratenpartei wählen
In Anlehnung an den Bürgerentscheid gegen die Musikhalle, gab es das schon mal und ich kam beim durchsehen meiner Bilder drauf.

Beispielbild davon als Anhang.

Beide Ideen kommen mit wenig Aufwand und Personal aus, brauchen keine Genehmigung (?) und können sowohl bei der Kommunalwahl, als auch bei der Bundestagswahl oder Landtagswahl im kommenden Jahr.

Euer Kommentar dazu?

Gruß,
Marco

JPEG image

JPEG image

JPEG image

begin:vcard
fn:monasterium
n:Hartmann;Marco
adr;quoted-printable:;;;M=C3=BCnster;NRW;;Deutschland
email;internet:marco.hartmann AT gmail.com
x-mozilla-html:FALSE
url:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Monasterium
version:2.1
end:vcard