muenster - Re: [MS Piraten] OpenStreetMap | Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] OpenStreetMap | Münster

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bastian AT gedankenstuecke.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] OpenStreetMap | Münster
  • Date: Sat, 18 Jul 2009 11:43:11 +0200

Ahoi,
per Twitter habe ich gerade einen ganz aktiven Mitarbeiter des OSM- Projekts gefunden der mir ein paar Tools gezeigt hat mit denen sich das umsetzen lässt:

Per OpenLayers lassen sich lokale Layer erzeugen die über die OSM- Daten gelegt werden können, siehe als Beispiel: http://openlayers.org/dev/examples/gml-layer.html

Er bastelt gerade ein wenig rum und schaut mit welchem Programm sich die Polygone die wir über die Karte legen wollen am besten erzeugen lassen. Vermutlich lässt sich das mit JOSM umsetzen. Sobald er da ein paar mehr Infos zu hat werde ich berichten.

Übrigens: Unseren Layer sollten wir bitte nicht in die OSM-Daten einfliessen lassen solange wir die Polygone von den Karten der Stadt abzeichen da es dort Lizenzprobleme geben könnte.

Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21