muenster - Re: [MS Piraten] Anmeldung zur Kommunalwahl

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Anmeldung zur Kommunalwahl

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <alios AT alios.org>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Anmeldung zur Kommunalwahl
  • Date: Wed, 24 Jun 2009 07:51:13 +0200

Bastian Greshake wrote:
> Ich zitiere einfach mal das Amtsblatt zu den Reservelisten:
> “Die Reserveliste soll auf dem Vordruck nach dem Muster der Anlage 11b
> zur KWahlO eingereicht werden.
> Sie muss enthalten:
> - Namen der einreichenden Partei oder Wählergruppe,
> - Familiennamen, Vornamen, Beruf, Tag der Geburt, Geburtsort und
> Anschrift sowie Staatangehörigkeit der Bewerber in erkennbarer Reihenfolge,
> Sie soll ferner Namen und Anschriften der Vertrauensperson und der
> Stellvertretenden Vertrauensperson enthalten.”

Also verstehe ich das richtig - Vertrauensperson und Stellvertreter für
die gesamte Liste?

Ich bräuchte dann nochmal die oben erwähnten Daten von allen auf der Liste.

> Dazu muss wohl noch eine Wählbarkeitsbescheinigung eingereicht werden.
> Wir haben also noch einiges zu tun. Falls irgendwo Hilfe benötigt wird
> meldet euch, bin morgen den ganzen Tag erreichbar! Im Anhang auch
> nochmal das Amtsblatt. Relevant ist wohl der Punkt 6.2 und folgende, ab
> Seite 6 ;)

@Bastian kannst Du evtl. heute Vormittag mal beim Wahlamt anrufen und
erfragen:

- Wie lange haben die auf?
- Was ist für die Wählbarkeitsbescheinigung notwendig?
- Wie verhält sich das mit der Vertrauensperson?
- Können Listen Kandidaten gleichzeitig Direktkandidaten sein?
- Braucht es für die Listenkandidaten eigendlich Stellvertreter?

Ich werde heute die Daten der Leute sammeln. Wir können dann ja heute
Mittag nochmal kommunizieren. Ich werde wohl nicht vor 16.00 heute bei
der Arbyte raus kommen.

Gruss und einen schönen sonnigen Tag!
Markus

--
Markus Barenhoff - Langemarckstr.18 - 48147 Münster Germany,Europe,Earth
home tel:+49-40-414316453 - mobile tel:+49-174-175 3457