lueneburg - Re: [Lüneburg]Freiheit statt Angst

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Freiheit statt Angst

Chronologisch Thread
  • From: Nicolas Krüger <nicolaskrueger AT madeagle.de>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]Freiheit statt Angst
  • Date: Wed, 08 Sep 2010 09:07:45 +0200

Am 06.09.10 20:20, schrieb Florian Sievert:
> Moin,
> Das würde mich auch interessieren. Sollte es mich nicht wieder strecken
> bin ich auf jeden Fall dabei und würde mich vor allem interessieren, ob
> wir per Auto oder Bahn anreisen. Auto dauert länger, könnte aber
> günstiger werden, allerdings sorgt mich die Parkplatzsituation in Berlin
> ein wenig.

Das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin ist das beste das ich
kenne, auch wenn die DB seit ein paar Jahren versucht, das zu ändern.
Ich bin in Berlin immer ganz entspannt ans Ziel gekommen, wenn ich das
Auto irgendwo zentrumsfern geparkt habe und dann von dort mit U- und
S-Bahn weitergefahren bin. Spandau bietet sich da an, oder irgendeins
der Wohnviertel im Norden/Nordwesten von Berlin (da wo man halt von der
A24 grad so ankommt).

Ansonsten würde sich vielleicht auch ein Mix aus Bahn und Auto anbieten.
Mit dem Auto nach Wittenberge und von dort mit der Bahn weiter nach
Berlin. Das Brandenburg-Berlin-Ticket für 5 Personen kostet 27 €, gültig
den ganzen Tag, afaik auch für den ÖPNV in Berlin. Die Fahrt von
Wittenberge dauert knapp 1 1/2 Stunden und von LG bis Wittenberge mit
dem Auto fährt man ca. zwei Stunden. Das dürfte die entspannteste und
vermutlich auch finanziell die günstigste Variante sein, zeitlich der
Autobahn aber vermutlich etwas unterlegen.

Ich seh euch dann hoffentlich da, werd mich aber von der anderen Seite
an Berlin ranpirschen.

Gruss
Nicolas