lueneburg - Re: [Lüneburg] [Aktive-nds] Ich distanziere mich!

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg] [Aktive-nds] Ich distanziere mich!

Chronologisch Thread
  • From: Gert-Rainer Mantwill <mantwill AT me.com>
  • To: "[Aktive-Nds]" <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>
  • Cc: "Ortsgruppe Buchholz \(Niedersachsen\)" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>, Piraten-Mailingliste Lüneburg <Lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg] [Aktive-nds] Ich distanziere mich!
  • Date: Mon, 22 Mar 2010 15:37:02 +0100

Lieber Uli,

vielleicht noch mal zu den Anfängen. Ich habe heute dieses Thema mit folgender mail zum Laufen gebracht:

Unter der Überschrift

Asyl: Piraten danken der Kirche Moringen

Veröffentlichen die Piraten  unter  http://www.piratenpartei-goettingen.de/2010/03/asyl-piraten-danken-der-kirche-moringen/

einen Artikel , in dem sie den Eindruck erwecken, als ob dieser Rechtsbruch von allen Piraten getragen wird. Nur im kleingedruckten wird dann darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine Meinung Göttinger Piraten handelt.

Hiermit erkläre ich, Gert-Rainer Mantwill, Mitglied der Piratenpartei Niedersachsen, dass ich eine Danksagung für Rechtsbrüche durch eine Partei ablehne und distanziere mich von Stellungnahmen, die evtl. darauf schliessen lassen, dass ich nicht auf dem Boden der freiheitlich, demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland stehe.

Gert-Rainer Mantwill

Ich habe keine Stellungnahme abgegeben, ob diese Vorgehensweise richtig oder falsch ist. Ich habe nicht angezweifelt, dass er von der Mehrheit der Göttinger Piraten getragen wird. Das einzige was ich gemacht habe, klargestellt, dass ich persönlich mit der Vorgehensweise "D A N K S A G U N G für Rechtsbrüche" nicht einverstanden bin. Anschließend  schrieb ich: "...distanziere mich von Stellungnahmen, die evtl. darauf schliessen lassen, dass ich nicht auf dem Boden der freiheitlich, demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland stehe." Und warum habe ich das gemacht? Weil in der großen Überschrift die Piraten zu denen ich ja nun mal gehöre, genannt wurden und nicht die Göttinger Piraten zu denen ich nicht gehöre.

Mir ist nun nicht klar, was Du daran zu bemängeln hast? Ist es das Nein zur  Danksagung für Rechtsbrüche?, oder stört es Dich, dass ich als Pirat auf dem Boden der freiheitlich, demokratischen Grundordnung stehen möchte? Soll das heissen, dass ich Rechtsbrüche für Gut befinden muss? Oder habe ich mich für die Abschaffung der Demokratie bei den Piraten einzusetzen und auf eine Revolution hinzuarbeiten, die mir dann irgendjemand als Zivilcourage verkaufen will oder bürgerlichen Ungehorsam verkaufen will?

Ich habe keine Anstalten unternommen, irgendetwas bei den Göttinger Piraten als Kommentar zu hinterlassen. Sonst wäre mir das mit der "transparenten" Sperrung der Kommentarfunktion sicherlich aufgefallen und hätte das in einem Nebensatz auch erwähnt.

Warum unterstellst Du mir eigentlich, dass ich lüge? Klein und fett ist immer noch genauso klein, wie klein und dünn klein ist.

Herzliche Grüße

Gert-Rainer Mantwill