lueneburg - Re: [Lüneburg]PM Danksagung an Wähler / Stammtisch / Wimpel

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]PM Danksagung an Wähler / Stammtisch / Wimpel

Chronologisch Thread
  • From: der_fahrer <pirat AT gmuell.de>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]PM Danksagung an Wähler / Stammtisch / Wimpel
  • Date: Wed, 30 Sep 2009 22:15:52 +0200

die PM unten finde ich so erstmal in Ordnung, bezweifle aber, dass die
noch (rechtzeitig) abgedruckt wird.

Aber mal was anderes, worüber wir gerne nochmal am Freitag diskutieren
können (sofern dies möglich ist - Ihr wisst gleich warum):
Das Hemmingways finde ich eigentlich ganz nett. Aber für eine ernsthafte
Unterhaltung bzw. Diskussion taugte es beim letzten Treffen wirklich
nicht. Viel zu laut und ein viel zu langer Tisch. Es hat sich relativ
schnell ergeben, dass sich an beiden Tisch-Enden ein eigenes Gespräch
entwickelt hat, da man vom einen Ende aus die Leute am anderen Ende nur
sehr schwer verstehen konnte.

Wir sollten entweder zukünftig eine ruhigere Ecke im Hemmingways finden
(haben die ein Hinterzimmer?) oder eine bessere Lokalität suchen. Wobei
ich letzteres erstmal nicht favorisiere, da durch die letzte PM die
Neu-Interessenten alle ins Hemmingways gelockt werden und wir die
nächsten 2-3 Treffen dort erstmal bleiben sollten.

Auf jeden Fall fand ich das beim letzten Mal extrem anstrengend und
wenig kommunikationsfördernd bei uns, weil die beiden anderen Gruppen am
Fenster und hinten rechts sichtlich und unüberhörbar ihren Spass hatten.
So richtig entspannt unterhalten konnten wir uns erst zu später Stunde,
als wir nur noch ca. 5 Leute waren und die restlichen Gäste relativ
leise wurden.

Was meint Ihr? Wie könnten wir das verbessern?

Vorschläge bitte spätestens am Freitag mitbringen!

Achja, hat jemand von Euch Lust, ein Erkennungszeichen zu bauen und am
Freitag mitzubringen? Ich habe leider keine Möglichkeit mehr, das
auszudrucken:
http://wiki.piratenpartei.de/Werbemittel/Wimpel

Sowas in der Art sollten wir zukünftig beim Stammtisch aufbauen, damit
Neulinge uns sofort erkennen. Ich bin beim letzten Mal auch nur so
reingestolpert und konnte nur vermuten, dass Ihr die Piraten seit. ;-)

Viele Grüße
Thorsten