loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Noch ein Wahlprogrammantrag (Fließgeld)

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Noch ein Wahlprogrammantrag (Fließgeld)

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Raiola <a.raiola AT bzv-fr.piratenpartei-bw.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Noch ein Wahlprogrammantrag (Fließgeld)
  • Date: Sat, 11 Feb 2017 15:03:24 +0100

Klar, das Ziel ist die Einführung des BGE. In unserem Wahlprogramm ist
als Zwischenschritt ein Sockeleinkommen vorgesehen mit mehreren Ideen
zur Finanzierung und ich dachte mir, das Fließgeld ist in diesem Bereich
am besten aufgehoben. Das Sockeleinkommen hat den Vorteil, dass man sich
erst mal die Debatte "dann geht doch niemand mehr Arbeiten" sparen kann,
bis sich der Bürger an Geldgeschenke gewöhnt hat. Außerdem habe ich die
Hoffnung, dass dank dem Fließgeld die Arbeitslosigkeit sinkt, weil
erhöhtes Interesse daran besteht, das Geld auszugeben.

VG
Alex

Am 11.02.2017 um 14:53 schrieb Sabin Schumacher
(schumacher AT piratenpartei-loerrach.de via loerrach Mailing List):