loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Happy I-Day

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Happy I-Day

Chronologisch Thread
  • From: Marina Ertel <marina.ertel AT mailbox.org>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Happy I-Day
  • Date: Fri, 8 Jul 2016 21:50:32 +0200 (CEST)

Ich habe jetzt selber nochmal in den Text gesehn, da dort ja auch die "Bill of Rights" erwähnt wird, aber schon beim zweiten Zusatzartikel sollte man dann aufpassen (soll wohl im US Wahlkampf auch wieder eine Rolle spielen), ich weiß auch nicht wie das mit diesem 51. Bundestaat genau gemeint sein soll.

Jedenfalls geht es dem Schreiber denke ich am meisten um den ersten Zusatzartikel:
Trennung von Staat und Kirche, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit und Recht auf Petitionen

Dabei dachte ich an den "Open Antrag" der Piratenpartei in dieser Verbindung. Das waren zumindestens die Flyer, die mir als erstes in den Sinn kamen.

Und die Fortsetzung von "Independence Day"? Keine Ahnung, wie mans halt sieht, habe den Film noch nicht gesehn und möchte mich jetzt auch nicht selbst spoilern :) Aber ob jetzt Kinobesuch oder Museumsbesuch im Dreiländermuseum... da kann man natürlich auch mal wieder irgendwann hingehen.