loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Europapolitik und Schuldenkrise

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Europapolitik und Schuldenkrise

Chronologisch Thread
  • From: Mathias Emrich <mathias.emrich AT kabelbw.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Europapolitik und Schuldenkrise
  • Date: Thu, 02 Aug 2012 23:01:01 +0200

Hallo Zusammen

Ich sehe die EU inzwischen als eine Konstruktion die Demokratie als einen Denkmantel benutzt um die eigentlichen Interessen der Finanz- und Wirtschaftsmacht zu transportieren. Der Vertrag von Lissabon ist nicht wirklich mit unserem Grundgesetz vereinbar (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon) - aber ich bin nicht das Verfassungsgericht. Sollte der ESM tatsächlich durch das Verfassungsgericht abgesegnet werden sind wir einen deutlichen Schritt weiter in Richtung viertes Reich: Finanz- und Kapitalismus-Diktatur. Kein Sorge es wird kein KZ errichtet - alles wird Lager sein aber ohne elektrischen Zaun. Der Zaun wird fiktiv sein, entweder du hast Arbeit und Brot oder: Wer nicht arbeitet soll auch nicht Essen. Diejenigen die nicht in das Kapitalistische/Finanzelle Modell passen werden aussortiert, zur Seite gedrückt, in die Depression getrieben - selber Schuld, schämt euch. Seht Euch an was in Griechenland und Spanien getrieben, es wird am lebensnotwendigen gespart. Kranke erhalten keine Medikamente mehr, staatliche Kernelement werden dem Diktat des Marktes unterworfen. Es geht nicht um die Rettung dieser Staaten (sollte wohl eher Staatsbürger sagen) sondern um die Rettung eines Systems das an der inneren Grenze angelangt ist. Das würde aber nun die Mail überfordern dies weiter auszuführen. Ich möchte euch folgenden Artikel empfehlen: http://www.linksnet.de/de/artikel/27645

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Alle Maßnahmen, sei es die Bevölkerung/Staat einem Spardiktat zu unterwerfen oder das System weiter mit Geld voll zu pumpen wird den Zusammenbruch des Systems nicht verhindern. Nicht das ich wüsste wann und wie dies geschehen wird, ich kann nur ahnen das innerhalb der nächsten 10 bis 20 Jahre geschieht, vielleicht früher. Ich schätze kaum das wir eine Möglichkeit haben das zu verhindern - Merkel und Co. werden 2013 wieder gewinnen. Wir sollten aber schauen das wir nicht die selben Dummbatz Erklärungen liefern wie die, sagen wir, Etablierten (dazu zählt auch leider Grün). Wichtiger wäre es sich intensiv mit Lösungen/Methoden zu beschäftigen die den Zusammenbruch abmildern bzw. eine neue "Ordnung/System" danach vorab konstruiert. Sehen wir es auch positiv, wenn es nicht Bricht dann werden wir den Planeten in einen Abfallhaufen verwandeln.

Also EU: Nein Danke so nicht. Noch mal von Vorne.

Ciao Mathias