loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Kreisverband Lörrach Gründen ?

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Kreisverband Lörrach Gründen ?

Chronologisch Thread
  • From: norbert.hense AT gmx.de
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Kreisverband Lörrach Gründen ?
  • Date: Fri, 13 Apr 2012 11:10:00 +0200

Parlamentsgelder darf man nicht für Parteiausgaben nutzen. Das Geld der
Abgeordneten für ein Wahlkreisbüro ist NUR dafür da. Also auch ein
Abgeordneter würde euch keine Geschäftsstelle bringen.

Auf Landesebene haben wir nichtmal eine Geschäftsstelle, weil es bisher nicht
bzw. nur sehr knapp leistbar wäre.

Davon abgesehen: Einen Kreisverband gründen? Das klingt abwegig, da Lörrach
mit das dünnst besiedelte Gebiet ist (piratenmäßig). Außerdem gibt es
nichtmal ein regelmäßiges Treffen, wenn ich das richtig sehe.

Ihr braucht keinen Kreisverband, glaubt mir. Ihr braucht ein regelmäßiges
Treffen (mind 1x/Monat), einen Presseverantwortlichen und regelmäßige
Aktionen (wie jetzt den CSD). Dann klappt das auch mit der Aktivenquote etc.

Mit einem KV (Verwaltungseinheit!) tut ihr euch keinen Gefallen.

Grüße
Norbert

-------- Original-Nachricht --------