hamm - Re: [Hamm] Kompaktflyer FINAL

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Kompaktflyer FINAL

Chronologisch Thread
  • From: Ralf Kern <kern.ralf AT gmx.de>
  • To: Martin Böckel | Piratenpartei NRW / Hamm <martin.boeckel AT piratenpartei-nrw.de>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Kompaktflyer FINAL
  • Date: Wed, 09 Apr 2014 13:26:54 +0200

Hallo

Text zu unserem Flyer:
"Die HammGas ist
einzig darauf ausgerichtet, die noch im
Gestein bzw. der Kohle verbliebenen
Gasreste zu fördern, das ist allein mit der
Hochrisikotechnologie Fracking möglich."

...sehe ich nicht so richtig korrekt.

Wie in meinem Hinweis per Mail "Fracking [Darstellung und Folgen]" bereits hingewiesen wurde.

"Die HammGas ist
(einzig) darauf ausgerichtet, die (noch) im
Gestein bzw. der Kohle (verbliebenen
Gasreste) befindlichen Gase zu fördern(, das) Dies (ist) scheint (allein) allerdings nur mit der Hochrisikotechnologie Fracking möglich zu sein."

....oder ähnlichen Text...

Das Gas ist in den Flözen bereits vorhanden, und es sind keine "Reste". Gerade beim Abbau der Kohle wird dieses Gas freigesetzt, und Reste befinden sich dann in den Schiefergasen. So sehe ich das. Schaut mal selber noch einmal genauer nach, bevor uns "Die Grünen" wieder als "Ahnungslose" bezeichnen.

Gruß

Ralf