hamm - Re: [Hamm] [ÖPNV] Stadt befragt Bürger (Termin-23.Jan. 16-18 Uhr, Zimmer A2.025)

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] [ÖPNV] Stadt befragt Bürger (Termin-23.Jan. 16-18 Uhr, Zimmer A2.025)

Chronologisch Thread
  • From: Ralf Kern <kern.ralf AT gmx.de>
  • To: Clay <geomar AT gmx-topmail.de>, Hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] [ÖPNV] Stadt befragt Bürger (Termin-23.Jan. 16-18 Uhr, Zimmer A2.025)
  • Date: Mon, 20 Jan 2014 11:41:47 +0100

die Bürgerbefragung findet im Büro des Herrn Wiedemeier (17-4119) statt.
Einzelner Bürger können dort Ihre Fragen und Anregungen vortragen.
Das habe ich allerdings schon heute im Namen der Piraten getan.
Es wurden dort die Themen "Schnellbus" (Ringbus) erörtert. Auch das
Thema "Sozialticket" wurde kurz besprochen.
Die Rentabilität wurde angesprochen. Dazu benötigen wir Piraten
natürlich mehr Informationen. Denn:
>(Kosten der Fahrbetriebes) / (Gesamtkilometer aller Buslinien) X
(Kilometer Ringbus) = 5% Anteil der Ringbuskosten zu den Gesamtkosten <
ist ein wenig unzureichend.
Zur Berechnung der Kosten und Wirtschaftlichkeit sollten wir uns an
Herrn Armin Feund (a.freund AT stadtwerke-hamm.de Tel: 274-2410) halten.
Dort sollten wir um den Geschäftsbericht ersuchen, und auch um einige
weitere Zahlen und Fakten zur Berechenbarkeit unserer Schnellbus-Planungen.

Vielleicht fange ich schon heute mit der PM-Schnellbus an.
Eine PM-Sozialticket sollten wir gesondert erstellen - meine Ideen dazu
werde ich bald hier eingeben.

Gruß

Ralf