hamm - [Hamm] Fwd: [Unna] Wahl des Ortes der Direktkandidatenwahl

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Fwd: [Unna] Wahl des Ortes der Direktkandidatenwahl

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Hamm] Fwd: [Unna] Wahl des Ortes der Direktkandidatenwahl
  • Date: Tue, 23 Oct 2012 20:26:13 +0200

Hallo Jeannine,

ich habe das auch mal auf die Hammer Liste geschubst.

Bzgl. der Lokalität: Ich würde empfehlen es an dem Ort zu machen, wo die Piratenmitglieder (auch die inaktiven) angesiedelt sind. Um diesen eine möglichst kurze Anfahrt zu ermöglichen und um somit möglichst viele Piraten zur Wahl anwesend zu haben. Ob das jetzt in Werne oder irgendwo in Hamm ist, müsste man mal sehen:

Gemäß Verwaltungsportal:
-> https://verwaltung.piratenpartei-nrw.de/index.php#user_stats

PLZ 59368 (Werne):
8 Mitglieder

PLZ 59379 (Selm):
10 Mitglieder

PLZ 44532, 34, 36 (Lünen):
ca. 24 Mitglieder

PLZ 59063-59077 (Hamm):
41 Mitglieder

Wobei sich in Hamm die Mitglieder über eine große Fläche verteilen.

Wenn man sich dann noch die Flächen anschaut, die Selm. Lünen, Werne und ganz Hamm einnehmen:

-> http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/3/31/Wahlkreis-Hamm-Unna-2-Umriss.jpg
(ich habe mal die Umrisse der Städte auch Google Maps zusammengeklebt; Gesamtumriss: rot; Stadtgrenzen innerhalb: orange)

dann wird es schwierig. Werne ist da wohl ganz gut gelegen. Wenn es da also ne Location gibt, die 40 Leute fasst (wir sind insgesamt 83 Mitglieder; nicht alle werden kommen; 50% ist schon ein guter Wert, zzgl. ggf. externe die teilnehmen wollen, z.B. auch Presse), dann sollten wir die nehmen. Ich kenne mich in Werne aber nicht aus.

(KuJo)