hamm - [Hamm] Fw: Re: Fw: Re: Presseartikel

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Fw: Re: Fw: Re: Presseartikel

Chronologisch Thread
  • From: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Hamm] Fw: Re: Fw: Re: Presseartikel
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 13:13:51 +0200

Achims Antwort.
Ich darf darauf hinweisen, dass ich in meiner Bewertung bereits davon
ausging, dass auch Zeitungsausschnitte dem Urheberrecht unterliegen. Es gibt
aber im §49 UrhG eine Privilegierung von Zeitungsausschnitten. Die Frage ist
nun, ob diese Privilegierung hier greift.

Aber die Idee die Zeitung zu fragen, schadet gewiss nicht. Selbst wenn wir
deren Erlaubnis nicht brauchen.

Grüße

Begin forwarded message: