hamm - Re: [Hamm] glasverbot

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] glasverbot

Chronologisch Thread
  • From: DiPiHa AT aol.com
  • To: moebus_kai AT gmx.net, hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] glasverbot
  • Date: Fri, 21 Oct 2011 12:35:38 -0400 (EDT)

lieber kai,

meine antworten wurden schon vom hausherren überprüft und dann freigeschaltet.

scheinen also auch andere leute meine meinung zu sein.

In einer eMail vom 21.10.2011 18:16:03 Mitteleuropäische Sommerzeit schreibt moebus_kai AT gmx.net:
Ich weiß, dass mit der Meinungsfreiheit ist nicht ganz einfach zu
verstehen, aber für dich:
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit insoweit, dass du deine Meinung
verbreiten darfst solange du dabei andere Leute nicht beleidigst. So weit
so gut. Den Punkt hast du hier in der Liste möglicherweise schon das eine
oder andere Mal überschritten, je nach Ansichtsweise.

Allerdings gibt es gleichzeitig ein Hausrecht, dein Recht auf
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass du in jeder Umgebung/auf jeder
Plattform alles von dir geben kannst was du willst. Wenn dich der Hausherr
rauswerfen will ist das sein gutes Recht.

Wer Hausherr dieser Mailingliste ist weiß ich nicht, aber ich schätze
irgendwer der länger aktiven Piraten wird das wissen.

Mal ganz ehrlich gefragt: Was erhoffst du dir von diesem Zwergenaufstand
hier? Selbst wenn dein Wunsch mit der Piratenpartei etwas zu erreichen
ernst ist, meinst du das Gezeter hier hilft dir dabei in irgendeiner Form?
Ganz davon abgesehen, dass du hier von Anfang an darum gebeten wurdest
doch deine Ideen und Konzepte darzulegen damit man konstruktiv darüber
diskutieren kann, worauf dann weiterhin nur aggressiv formulierte heiße
Luft aufschlug.

Aber zugegeben: Der Kontakt hier mit dir war eine echte Lebenserfahrung,
nicht unbedingt eine die ich machen wollte, aber das kann man sich ja
nicht immer aussuchen.