hamm - Re: [Hamm] Programmantrag Wirtschaftspolitik NRW Landesparteitag 11.2

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Programmantrag Wirtschaftspolitik NRW Landesparteitag 11.2

Chronologisch Thread
  • From: "Hanns-Jörg Rohwedder" <danebod AT arcor.de>
  • To: SteinRob AT gmx.de
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Programmantrag Wirtschaftspolitik NRW Landesparteitag 11.2
  • Date: Thu, 6 Oct 2011 01:55:34 +0200

Am Donnerstag 06 Oktober 2011, 01:37:47 schrieben Sie:
> So,
>
> da anscheinend 5 vor 12 ist, habe ich folgenden Programmpunkt per Email
> beim Landesvorstand beantragt. Diskussion und Feedback erwünscht :)
>

> Programmantrag von: Robert Stein (Mitglied Crew Hamm und AG Wirtschaft)
>
> Typ: Grundsatzprogramm Wirtschafts- und Standortpolitik NRW mit dem Titel
> "Nachhaltige ökologische Ökonomie Green Tech und zukunftsorientierte
> IT-Ansiedlung Future-Tech"
>
> Teil 1 - Green Tech
>
> Eine zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik im Bereich der Ökologie ist in
> [...]

Alle Achtung, Hut ab! Nur 2 Stunden...

Sieht für mich gut aus, nur würde ich den ersten Absatz des zweiten Punktes
("Wenn wir uns erfolgreiche IT-Unternehmen anschauen...") da raus nehemn,
passt nicht gut in ein Programm als programmatische Aussage, das würde ich
mit
als Begründung nehmen.

Dann werden spezielle Bereiche abgedeckt, nicht die Wirtschaft gesamt,
deshalb
als zwei Module eines kommenden Wahlprogramms oder Positionspapieres
einstellen, nicht als Grundsatzprogrammantrag. Das sollte die Chancen
verbessern.

Ich geh jetzt bald ins Bett, kann das morgen aber noch in der veränderten
Fassung (wenn du verändern willst) ins wiki stellen. Natürlich auch in der
Ursprungsfassung, die aber aus formalen Gründen auf dem LPT Schwierigkeiten
haben wird, weshalb ich diese Änderungen vorschlage.

danebod