hamm - Re: [Hamm] Kann mich jemand zum Stammtisch mitnehmen heute?

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Kann mich jemand zum Stammtisch mitnehmen heute?

Chronologisch Thread
  • From: "Hanns-Jörg Rohwedder" <danebod AT arcor.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Kann mich jemand zum Stammtisch mitnehmen heute?
  • Date: Wed, 5 Oct 2011 23:56:13 +0200

Am Mittwoch 05 Oktober 2011, 23:01:21 schrieb Robert Stein:
> Hallo,
>
> Erstmal danke für den spannenden Abend. Da ja Eigeninitiative
> Grundvorraussetzung für eine erfolgreiche Mitgestaltung in der Partei
> darstellt, möchte ich gerne noch mal nachfragen, wie ich für den
> Landesparteitag einen Antrag stellen kann?

Du musst dich vor allem beeilen, morgen ist Annahmeschluss.

Auf der Wikiseite zum LPT
<https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2011.2> ist unten ein Link
zu den Anträgen. Um das Antragsformular dort benutzen zu können, musst du
einen Account im Wiki haben (ist ruckzuck angelegt über die Funktion
"Werkzeuge - Anmelden / Benutzerkonto erstellen" im linken Frame unten) und
dich mit der Wiki-Syntax auskennen.

Es sollte auch möglich sein, einen Antrag als Text in einer EMail an
vorstand AT piratenpartei-nrw.de zu schicken, muss aber auch spätestens morgen
los.

> [...]
> wirtschaftspolitisch einbringen, da ich eine gewisse Expertise mitbringe
> und im Parteiprogramm der Punkt gänzlich fehlt.
>
> Ich denke, dass darüber eine gesunde Diskussion für einen wichtigen
> Teilbereich der Landespolitik entstehen wird. Gerade Themen wie
> Standortpolitik und Wirtschaftsförderung sind nicht im Hauruckverfahren zu
> entwickeln, aber notwendige Vorraussetzung, um von der Öffentlichkeit
> seriös wahrgenommen zu werden. Arbeitnehmer in NRW sind zu 70% in KMU
> beschäftigt. KMU brauchen daher in NRW die nötige Aufmerksamkeit einer

Ich denke, dass es in einem Tag nicht möglich sein wird, einen annahmefähigen
Antrag zu dem komplexen Feld zu formulieren. Der nächste LPT dürfte in ca
einem halben Jahr stattfinden, es sollte möglich sein, bis dahin ein paar
programmatische Grundsätze auszuarbeiten.

danebod