hamm - Re: [Hamm] Ahoi! :)

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Ahoi! :)

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Bröse <bla AT blubb.ws>
  • To: "Christiane Kuss" <c.kuss AT helimail.de>, <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Hamm] Ahoi! :)
  • Date: Thu, 20 Aug 2009 12:30:26 +0200

Hallo hallo!

Mal vorweg: Ein Stammtisch ist eine ganz Zwanglose sache. Du bist auch nicht Automtisch Mitglied einer Crew - wir haben hier noch nicht mal eine ;)
Crews sind sogesehen "kleine Organisationseinheiten" die sich bestimmten Themen widmen und sehr eng zusammen arbeiten. Die sind aber nicht unbedingt Ortsgebunden.
Im Moment gibt es auch noch keine Orts oder Bezirksverbände die für Hamm zuständig sind. Sowas wie "Automatische Mitgliedschaften" gibt es bei Stammtischen und Crews nicht.
Was Strukturen an geht sind die Piraten sehr offen: Jeder kann überall mitmachen, es Zwingt einen aber auch keiner zu irgendwas.
Gerade bei Stammtischen ist es so das das ganze "formlos" ist - wir können selber entscheiden ob wir eine Tagesordnung oder ein Protokoll haben wollen - man kann auch einfach da sitzen und Quatschen. Und vor allem ist eben niemand gezwungen irgendwas zu tun nur weil er den Stammtisch besucht.

Die Mitgliedsanträge hängen im Moment etwas hinterher. Zum Einen sind das sehr viele, zum Anderen ist demjenigen der die bearbeitet ein Mailserver abgestürzt.
Das wurde wohl inzwischen behoben, dauert abertrotzdem etwas ;)

Wegen einer Spende: Wir haben gestern Geld gesammelt um in Wahlkampfmaterial zu investieren. Dabei ist auch ein "kleiner" betrag für Luftballons und Aufkleber über geblieben. Was das an geht kannst du dich aber gerne nochmal an KuJo ( jopiku AT googlemail.com ) wenden, der sammelt das Geld ein und macht auch die Bestellung fertig.

Ich hätte da noche inen Vorschlag da du nicht "offiziell" auf einem Stammtisch auftauchen kannst: Falls du trotzdem mal ein par Gesichter kennen lernen möchtest kannst du gerne am Mittwoch (26.08.) um 19 Uhr zu unserem "inoffiziellen" Treffen an der VHS kommen. Wir wollten da mit ein par Leuten probieren wie wir die Plakate am besten befestigen und die Teams ein zu teilen die die Plakate aufhängen. Wenn du interesse hast kannst du da gerne mal ganz unverbindlich rein schauen. Da hat dann auch nicht die halbe Fußgängerzone ein Auge drauf ;) Wir respektieren es natürlich auch wenn du dich zurück halten willst (oder musst). Da dreht dir niemand einen Strick draus :) War jetzt einfach mal ein Spontaner Vorschlag :)

Falls du Fragen hast kannst du dich natürlich jederzeit bei uns Melden :)

Gruß,
Stefan

----- Original Message ----- From: "Christiane Kuss" <c.kuss AT helimail.de>