hamm - Re: [Hamm] Ahoi! :)

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Ahoi! :)

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: Christiane Kuss <c.kuss AT helimail.de>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Ahoi! :)
  • Date: Thu, 20 Aug 2009 12:27:07 +0200

Hallo Christiane!

Schön zu hören, dass es noch weitere Piraten in Hamm gibt! :)

Eine Crew haben wir hier in Hamm noch nicht etabliert. Das steht auf unserer Liste für nach der BTW. Bis dahin organisieren wir uns über den Stammtisch, von dem du ja auch gelesen hast.

Der Wahlkampf wird momentan eher dezentral organisiert. Will bedeuten, dass wir die eigentlichen Planungen (Plakate, Infostände, Aktionen usw.) auf den jeweiligen lokalen Stammtischen und Crews organisieren. Wie z.B. die Genehmigung für das Plakatieren und die Infostände einholen. Den benötigten Bedarf an Material (Plakate, Flyer, Hartfaserplatten) bei der PG Wahlen anmelden. Und das, was wir von dort wg. momentan knappem Budget nicht bekommen, oder nur z.T. bekommen (wir haben z.B. für Hamm 2.500 Flyer angemeldet, aber nur 1.000 bekommen ... die reichen nicht für die Infostände), selbst organisieren.

Damit komme ich dann auch zu dem Punkt mit dem Geld. Die Aufnahmeanträge werden gerade nach und nach abgearbeitet. Allerdings ist es die Frage, bis wann dann die Überweisungen für Mitgliedsbeiträge zugeordnet werden können. Spenden hingegen kannst du aber auch jetzt schon überweisen. Das ist jederzeit zuordbar. Allerdings wirst du damit keine direkte Spende für unsere momentanen Belange tätigen können. Da wir noch keine Crew sind, sind wir auch nicht in der Budgetplanung des Landesverbandes enthalten. Und somit könntest du also nicht direkt für Hamm spenden. Es bliebe also nur der Weg a) direkt an den Landesverband zu spenden, oder b) zweckgebunden für die PG Wahlen (die aber auch Geld benötigen, um Flyer und Plakate zu bestellen). Bis dahin bleibt, wenn du direkt in Hamm etwas bewirken möchtest, nur der Weg über eine Sachspende. Der sieht so aus, dass du irgendetwas für den Stammtisch Hamm kaufst, und die Rechnung dazu an den Schatzmeister schickst. Das ist übrigens auch der Weg, auf dem wir das Geld für die Flyer zusammengetragen haben. Wir werden dann später die Rechnungen für die Flyer und zuätzliches Material (wir haben gestern auf dem Stammtisch beschlossen, dass Geld in Ballons und Aufkleber zu investieren) an den Schatzmeister schicken. Zusammen mit eíner Auflistung der jeweiligen Einzelspenden. Damit Uli (Ulrich Schumacher; unser Schatzmeister in NRW) die entsprechenden Spendenquittungen ausstellen und versenden kann.

Es wäre schön, wenn du dich an dieser Bestellung noch beteiligen würdest. Wir haben nun insgesamt für Hamm/Unna/Soest/Warstein und Gelsenkirchen (die haben sich noch mit dran gehangen) 770€ zusammen. Die Flyer die wir bestellen, werden kanpp 600€ kosten. Somit bleiben noch 170€ für Ballons, Ballon-Halterungen und Aufkleber ... also nicht sehr viel Geld. Ein Zuschuss durch eine weitere Spendenbeteiligung würde uns da denke ich sehr gut helfen. Wenn du dich beteiligen möchtest, dann ruf mich doch kurz an. Dann gebe ich dir die Bankverbindung (möchte ich nicht über die Maling-Liste schicken).

Die Organisation für den aktuellen Wahlkampf steht soweit schon. Jetzt geht es in erster Linie nur noch an die Umsetzung (Plakate aufhängen, und Infostände durchführen). Aber wir haben ja im Mai bereits die nächste Wahl: Landtagswahl NRW. Da werden wir auch wieder Unterstützung benötigen. :)

Gruß

Kai (ich bin der von dem das Foto in der Zeitung war)
(KuJo)