duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Piratenpartei Koeln] Fwd: [Piraten NRW] Gründung eines gemeinnützigen Vereins und einer AG Computer in Schulen

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Piratenpartei Koeln] Fwd: [Piraten NRW] Gründung eines gemeinnützigen Vereins und einer AG Computer in Schulen

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Göttgens <thomas.goettgens AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: koeln AT lists.piratenpartei.de, aachen AT lists.piratenpartei.de, dueren AT lists.piratenpartei.de, moenchengladbach AT lists.piratenpartei.de, neuss AT lists.piratenpartei.de, duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Piratenpartei Koeln] Fwd: [Piraten NRW] Gründung eines gemeinnützigen Vereins und einer AG Computer in Schulen
  • Date: Sun, 22 May 2011 12:37:41 +0200

Hi Michael,

der Peter war bereits mehrfach bei unserem Stammtisch in Aachen und hat
uns seine Arbeit vorgestellt. Insgesamt ein - wie ich finde - absolut
unterstützens- und bewundernswertes Engagement. Vor allem hatte ich
nicht den Eindruck daß er uns irgend etwas aufzwingen will (wie bei so
manch anderen Besuchern mit Agenda) sondern daß das eine Sache ist, die
uns, ähnlich wie die Liederbücher, viel Lohn für die Mühe einbringen kann.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er übrigens seinen
Mitgliedsantrag nach dem ersten Besuch des AC-Stammtisches eingereicht,
insofern würde nichts dagegen sprechen, eine NRW-AG zu dem Thema zu
gründen. Ich wäre auf jeden Fall dabei :-) Das finanzielle muß dann
natürlich ein angeschlossener e.V. regeln.

Allerdings: Ist es sinnvoll, den Guten jetzt bei jedem Stammtisch
Klinken putzen zu lassen, oder sollen wir gleich für
K-EU-DN-AC-HS-MG-D-NE eine größere Veranstaltung irgendwo in der Mitte
organisieren, wo das Projekt vorgestellt und auch gleich die AG-Gründung
erfolgt?

(P.S: ein wunderschönes Zitat von ihm: "Ihr seid nach mehreren großen
Enttäuschungen die ersten Politiker, mit denen ich seit Jahren darüber
rede. Und ich hab es nicht bereut.")

Am 22.05.2011 11:19, schrieb Michael Barck:
> Moin!
>
> Sollen wir den Herrn mal zu einem unserer Infoabende nach Köln
> einladen? Würselen bei Aachen ist ja nicht allzu weit entfernt und
> Christian hatte ja mal ein ähnliches Projekt im Kopf, wenn ich mich
> recht erinnere.
>
> Und bevor einer meckert: Da die Mail so auf der NRW-Liste zu lesen
> ist, habe ich auch keine Kontaktdaten entfernt.
>
> Viele Grüße
> Michael
>

> -------- Original-Nachricht --------
> Betreff: [Piraten NRW] Gründung eines gemeinnützigen Vereins und
> [...]

  • Re: [Düsseldorf][Piratenpartei Koeln] Fwd: [Piraten NRW] Gründung eines gemeinnützigen Vereins und einer AG Computer in Schulen, Thomas Göttgens, 22.05.2011