duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Änderungen an dieser Mailingliste

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Änderungen an dieser Mailingliste

Chronologisch Thread
  • From: Orangebay <orangebay AT mac.com>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Änderungen an dieser Mailingliste
  • Date: Wed, 09 Mar 2011 21:43:36 +0100

Sebastian Greiner schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe soeben ein paar Änderungen an dieser Mailingliste
> vorgenommen, wie ich vor ein paar Tagen angekündigt habe und möchte
> diese kurz kund tun:
>
> - Der Footer von Listen-Mails ist angepasst und weist auf die
> Ddorf-Talk hin. - Der Reply-To Header ist auf
> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de gesetzt. Antworten auf
> dieser Listen gehen jetzt direkt an die Ddorf-Talk. - Die Liste ist
> für den Sync vorbereitet, was beinhaltet, dass der entsprechende
> Hinweistext auf der Listinfo-Seite eingefügt wurde und der
> [...]

Den Hinweis im Footer und das Reply-To finde ich gut, Danke dafür!
(wobei Reply-To bei der Antwort hier noch nicht funktioniert)

Für weitere Änderungen sollten wir uns ein bisschen Zeit lassen.
Zeitdruck oder irgendwelche dringenden Notwendigkeiten gibt es ja nicht.
Über den Umgang mit Mailinglisten und Forum wollten wir ja noch etwas
schreiben, bzw. beschreiben. Das ist sicher für alle besser, wenn es
_vor_ einem Sync gemacht wird.

Mein Vorschlag wäre, bis zum Monatsende die Details zu besprechen und
die Beschreibung zu machen und dann zu entscheiden, z.B. bei der
nächsten AG Düsseldorf Sitzung am 08. April.

Ich bin gerade sehr eingespannt und komme vor nächster Woche sowieso zu
nichts. Daher hier mal ein paar Anmerkungen in die Runde geworfen, mit
der Bitte um Meinungen. Das sollten wir dann später zusammentragen.

- warum soll ein Foren-User von irgendwoher auf der _Ankündigungs_-Liste
schreibberechtigt sein?

- die Ankündigungs-Liste auch im Forum lesen zu können ist durchaus
attraktiv, denn die Reichweite wird vergrössert

- wenn beide aktiven Mailinglisten von Düsseldorf mit dem Forum
synchronisiert werden/bleiben, was passiert dann mit den Usern, die das
nicht wollen? (wg Datenschutz, 'zu viel' Transparenz, whatever)

Soweit meine Rückmeldung

Grüße

Frank

PS@seb: seit wann bist du Admin auf der Düsseldorf-Liste?