duesseldorf - Re: [Düsseldorf] [Aktive] Seipenbusch hat sich verfahren?

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf] [Aktive] Seipenbusch hat sich verfahren?

Chronologisch Thread
  • From: Werwerwer Werwerwerwer <pirate_slash AT yahoo.com>
  • To: "Hauptmailingliste der Piraten \(Achtung: viele Mails pro Tag\)" <aktive AT lists.piratenpartei.de>, NRW Piraten <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>, duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf] [Aktive] Seipenbusch hat sich verfahren?
  • Date: Sat, 23 Oct 2010 12:10:43 -0700 (PDT)

Da muss ich nochmal kurz nachharken, weil ich das Thema ja auch auf der Mailing-Liste vorran getrieben habe:

Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass die Abwesenheit von Jens Seipenbusch bei der Diskussionsrunde gar nicht sein Verschulden ist, sondern an der Bundesgeschäftsstelle lag. Aus persönlichen Differenzen schmiss einer dort wohl von heut auf morgen das Handtuch und hat in seinem Frust und seiner Wut natürlich
nicht der Geschäftsstelle seine laufenden Bearbeitungen überreicht, so dass dieser wichtige Termin dadurch dann unter den Tisch fiel.

Ich frag' mich jetzt:
Warum erfährt man das als Durchschnitts-Pirat wenn überhaupt, dann erst von Mund zu Mund nach knapp 2 Wochen, und nicht direkt 2 bis 3 Tage danach direkt von Jens Seipenbusch oder der Bundesgeschäftsstelle, oder sonstigen Vertretern ?

Dieses unkommentierte Gären-Lassen, dieses Ausbleiben einer offiziellen Stellungnahme war einfach destruktiv. Es hat viele von uns in dem Eindruck gelassen "hat doch alles keinen Sinn mehr, wenn trotz aller Bemühungen in der Basis dann derartig eklatant durch unsere Amtsträger auf dem politischen Parkett versagt wird."

Ich bitte um Klarstellung und kritisiere, einfach mal von der Richtigkeit dieser Informationen ausgehend,
die mangelnde Kommunikation zwischen Partei-Organen und Basis.
Auch heute beim LPT in NRW hattest du die Gelegenheit mit einer Klarstellung einige offensichtliche Missverständnisse aus der Welt zu räumen, Jens. Ich find' es schade, dass du diese Gelegenheit nicht genutzt hast, und hoffe, dass sich das Morgen am 2. Tag des LPT in NRW ändert.

Und noch eine nachgestellte Frage nebenbei:
War es nicht so in Bingen, dass die Vorsitzenden versprochen haben, sich genau dieses Problems anzunehmen, indem sie einen Stab an Mitarbeitern aufstellen, um ausreichend leistungsfähig zu sein ?
Könnt' auch meinerseits eine falsch eingeordnete Erinnerung sein...

Viele Grüße,
/ aka Oliver