duesseldorf - [Düsseldorf]Was so ansteht... // ursprünglich: Re: Frage an alle: JMStV-Infostände Samstag und Sonntag

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Was so ansteht... // ursprünglich: Re: Frage an alle: JMStV-Infostände Samstag und Sonntag

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Greiner <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: "Ortsgruppe (Nordrhein-Westfalen) Düsseldorf" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>, nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf]Was so ansteht... // ursprünglich: Re: Frage an alle: JMStV-Infostände Samstag und Sonntag
  • Date: Thu, 23 Sep 2010 21:46:36 +0200

Moin,

ich persönlich halte es zwar für reichlich übertrieben abseits jeglichen
Wahlkampfes an diesem Wochenende zwei Stände zu reißen (nachdem wir ohnehin
die letzten zwei Wochen schon präsent waren), aber ich werde natürlich
niemanden abhalten. Nur weil wir eine Genehmigungs-Mail für Samstag haben,
müssen wir dort nicht hin. Der Aufwand die Genehmigung für diesen und letzten
Samstag zu bekommen war 10 Minuten.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn wir zum Thema OptOutDay tatsächlich mit
der Planung beginnen. Ich dachte persönlich an Aufklärung am Wochenende _vor_
dem OOD (also Sa und So) und dann einen oder mehrere Infostände zum OOD (am
besten in der Nähe Rathaus, Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro o.ä.). Für die
Bürgeraufklärung braucht es Material und ich hoffe, dass wir diesmal statt
einer Flut an Ideen auch ein paar Umsetzungen hinbekommen. Außerdem ist der
OOD unter der Woche und wir sollten _nicht_ gleich zig kleine Infostände
planen, weil die Erfahrung zeigt, dass wir neben der ohnehin geringen
Aktivierungsquote unter der Woche so gut wie niemanden zu Infoständen oder
Veranstaltungen bekommen (siehe Sparplandemo mit fifty-fifty und geplante
Mahnwachen zum JMStV).

http://wiki.piratenpartei.de/Düsseldorf/OptOutDay_2010

Zuletzt habe ich im Protokoll der Han Solos gelesen, dass man tolle
KV-Satzungs-Inputs aus Hessen erhalten hätte. Wie wäre es, wenn Ihr diesen
Input auch öffentlich machen und Euch an der Satzungs-Diskussion beteiligen
würdet? :) Vielleicht interessante Ideen einfach auf der Diskussions-Seite
posten...? Auch alle anderen Düsseldorfer Piraten sollten sich überlegen, ob
sie sich nicht jetzt zum Thema einbringen und an einer für alle erträglichen
und verträglichen Satzung mitarbeiten möchten. Mitlesende Neusser und weiter
Außenstehende sind selbstverständlich ebenfalls eingeladen Ideen für eine
Düsseldorfer KV-Satzung einzubringen.

http://wiki.piratenpartei.de/Düsseldorf/Kreisverband

Ungeachtet aller Themen, Struktur und Infoständen werden uns am 09. und
10.10. die JuPis mit ihrer BMV beehren. Die Jungs und Mädels suchen noch
händeringend nach günstigen Schlafgelegenheiten und ich wurde da jetzt
mehrfach nach gefragt. Haben wir wirklich niemanden mehr in Düsseldorf, der
nicht wenigstens eine Gäste-Couch zur Verfügung stellen kann? JuPis schlafen
zur Not auch aufm Boden und sind größtenteils extrem pflegeleicht...
Vielleicht möchte sich noch jemand in der Bettenbörse eintragen?

http://wiki.piratenpartei.de/Düsseldorf/Bettenbörse_JuPi_BMV

So, ich wünsche einen schönen Abend und freu mich auf's Crew-Treffen morgen
parallel zum Stammtisch im Saffran's. Da findet sich dann bestimmt noch mehr,
was so ansteht... :)

Grüße
Seb