duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Flyeroffensive

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Flyeroffensive

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Flyeroffensive
  • Date: Fri, 07 May 2010 13:21:10 +0200

Aloahe,

Zitat von Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>:
Also, wer ist dabei, bei der Schlussoffensive, wer hat Flyer, wer
benötigt welche und wann geben wir Gas?

Richtig. Ich glaube auch, dass die Briefkastenflyer extrem wichtig sind.
Ich selbst habe noch Achteinhalb Stapel. Die sind bis spätestens Morgen früh
11:00 Uhr verteilt. Dann schauen viele Haushalte evtl. zum letzten Mal vor der
Wahl in ihren Briefkasten. Habe dann nach eigener Zählung (4 gr. Stapel = 700
Stück) dann rund 5600 Flyer untergebracht, aber Unterrath ist dann noch nicht
einmal halb abgedeckt.

BTW: ich nehme Gefrierbeutel, um die Flyer knickfrei im Rucksack
transportieren
und trocken austeilen zu können.

BTW2: alleine zu beflyern finde ich unproblematisch. Zu Zweit ist man nicht
schneller als 2xAlleine und unterhalten kann man sich beim flyern eh nicht.

BTW3: ich empfehle, eine Karte (Google-Maps-Screenshot z.B.) mitzunehmen und
darauf die Straßen und evtl. Hausnummern zu markieren. Da kann man auch vorher
einzechnen, wo sich die attraktiven Großwohnbereiche (>7 Wohneinheiten pro
Haus) befinden und diese zielgerichtet mit einbeziehen.

BTW4: ich plädiere dafür, bis Morgen früh ALLE Flyer (auch
Nicht-Briefkastenflyer) und auch die Postkarten zu verteilen. Nach der Wahl
brauchen wir die nicht mehr.

@GrumpyOldMan: Kannst Du für Divya auch welche abholen? ..und mal durchgeben,
wie viele Flyer (Briefkastenflyer, andere Flyer, Postkarten) noch vor
Ort sind?

Ich habe für heute und Morgen früh genug. Aber bevor welche unverteilt
bleiben, mache ich auch Morgen Mittag noch weiter. Auch auf die Gefahr
hin, dass
sie erst Montag gefunden werden.

Viele Grüße
Oliver