duesseldorf - [Düsseldorf]Frühling der Freiheit - Plakate, Flyer, Namen

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Frühling der Freiheit - Plakate, Flyer, Namen

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf]Frühling der Freiheit - Plakate, Flyer, Namen
  • Date: Wed, 14 Apr 2010 01:44:15 +0300

Hallo Blumen-Düsseldorfer,

1. Das Material zu "Frühling der Freiheit" ist ganz gut. Nur sind für A0/A1-Plakate die Blumen in zu schlechter Auflösung vorhanden (außerdem originär in RGB). Andererseits: für die Demo sollte es reichen. Druckt aber keine zusätzlichen Plakate, um sie Euch an die Wand zu hängen. Copyshop-Druckfertige Vorschläge:
http://www.duesseldorf-nord.de/pp/fdf_plakat02.pdf
http://www.duesseldorf-nord.de/pp/fdf_plakat03.pdf

CS3-InDesign (bitte entschuldigt die schlampige Einbindung):
http://www.duesseldorf-nord.de/pp/FDFplakatvorlage.zip

2. Flyer sollten also auch designtechnisch hinhauen.

3. Wir sollten uns überlegen, ob wir die Demo nicht unter einem anderem Namen ankündigen wollen.
Weder Kollegen noch meine Frau konnten mit "Frühling der Freiheit" etwas anfangen.
Erste Assoziation war: "Eine Demo für Schwule?"
Irene sagte "Mit 'Demo zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag' kann ich etwas anfangen - mit 'Frühling der Freiheit' nicht."
Vielleicht ist ja so verwirrend, dass das Motto positiv ist - also FÜR den Frühling der Freiheit. Womöglich reicht ein Untertitel..
Was meint Ihr dazu? Was würdet Ihr einem Anrufer der Rheinischen Post in einem Satz erzählen, was das für eine Demo ist?

Viele Grüße
Oliver (Kreon)