duesseldorf - [Düsseldorf] Toller Infostand heute!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] Toller Infostand heute!

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>, Luca Lamia <lucalamia AT googlemail.com>
  • Subject: [Düsseldorf] Toller Infostand heute!
  • Date: Sun, 7 Mar 2010 17:56:03 +0100

Hallo,

das war ein wunderbarer Nachmittag. Endlich wieder am Stand zu stehen,
statt sich in Diskussionen auf der ML zu verfangen ist etwas, dass man
nur jedem empfehlen kann. Der Kontakt mit dem Bürger, der uns aktuell
sogar noch wohlwollender als bisher shon gegenüber zu stehen scheint,
tut der diskussionsgepeinigten Seele unglaublich gut. Die Beteiligung
der Piraten vor Ort war enorm und trotz der doch ereignisreichen
letzten Wochen, war das Miteinander wunderbar heilend. Vielen Dank
dafür! Ich wünsche mir, dass der Wahlkampf so positiv weiter läuft für
uns und beginne zu glauben, dass wir eine sehr positive Überaschung
bei der LTW zu schaffen fähig sind.
Dennoch, die Lage der Unterschriften für die Direktkandidaten ist
etwas mau und wir benötigen Strategien um genügend Unterschriften für
die Kandidaten bis zum 22.3 zusammen zu haben,
Ich bitte darum, hier mal Vorschläge zu machen, wie wir es doch noch
schaffen in allen Wahlkreisen die Unterschriften zusammen zu bekommen.
Nach meinem Kenntnisstand überschreitet aktuell keiner der Kandidaten
deutlich eine Anzahl von 20 Unterschriften. (Da lasse ich mich aber
sehr gerne korrigieren) ;)
Zwar ist Düsseldorf I auf Grund der Größe und der Lage der
unkritischste Kreis, aber ich sehe aktuell nicht mal für den Kreis,
dass wir die 100 Unterschriften erreichen, ohne zusätzliche Aktionen
zu starten.
Mein erster Appel gilt demnach zunächst mal allen passiven
Mitgliedern, die noch keine Unterschrift geleistet haben, uns diese
zukommen zu lassen. Bitte! Wir benötigen diese Unterschriften
dringend!
Eine 2. vorhin schon diskutierte Maßnahme wäre ein aktives pushen der
Stammtische, um so Interessenten in den nächsten 2 Wochen dort hin zu
bekommen.
Als vielleicht effektivste Maßnahme würde ich um die Bildung von 4
Teams bitten, die unter der Woche in den jeweiligen Bezirken mit
Klemmbrett bewaffnet auf Unterschriftenjagd gehen. Zum Beispiel abends
Kneipen abklappern. Düsseldorf I würde ich gerne mit jemandem zusammen
machen. ich werde mein Taschengeld für diese Abende begrenzen, von
wegen Kneipen und so ;)

Gruß und weiter so
Kai