duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Piraten-Straßenfest Düsseldorf 27.03.2010

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Piraten-Straßenfest Düsseldorf 27.03.2010

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Düsseldorfliste <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Piraten-Straßenfest Düsseldorf 27.03.2010
  • Date: Tue, 2 Mar 2010 16:29:26 +0100

Hallo Bastel

Am 2. März 2010 16:06 schrieb Bastel <piratenbraut AT tbbd.de>:
> Ahoi!
>
> also, eigentlich sollte Dave da ja Bescheid wissen als Mitglied der
> "großen" PG und Mitglied der UG Straßenwahlkampf ;-)

Sag Bescheid, wenn du Dir über alle Inhalte der PG im Klaren bist.
Ich bin es nicht. :)

> Am Samstag, 27.03.10 soll in allen großen Städten NRW ein Piraten
> Straßenfest anlaufen. Die PG wird versuchen, Unterstützung zu geben, aber
> zum Beispiel besteht die UG Straßenwahlkampf nur aus 3-4 Mitgliedern, die
> wirklich was tun. Die können also nicht für knapp 20 Städte die Planung
> übernehmen.

Die UG Strassenwahlkampf sieht sich auch überhaupt nicht als ein
solches steuerndes Element.
Trotz Nachfrage, hat die UG keine Definition von oben bekommen und hat
sich selber als eine UG definiert, die Informationen sammelt und auf
ihrer Webseite bereitstellt. Die 3-4 Mitglieder, es sind aktuell
tatsächlich 5, sind aktiv, ja, aber diese in eine gemeinsame Sitzung
zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Insgesamt halte ich das komplette
PG-Modell auf Grund der geringen Bereitschaft zur Mitarbeit durch die
Basis, ohnehin für fragwürdig. Dass wir eine solche Struktur
benötigen, um einen Wahlkampf vernünftig zu koordinieren, halte ich
für unstrittig, aber meine Ansprüche an das zu erwartende Ergebnis
habe ich für diesen Wahlkampf auf ein Minimum herabgeschraubt. Ich
glaube, dass das Ergebnis, wenn überhaupt, nur marginal über dem eines
dezentralen Wahlkamfes liegen wird. Nicht der Struktur oder der Idee
geschuldet, sondern der Teilnahme durch die Basis, aber das ändert
nichts daran, dass ich das aktuell so sehe.

> Darum sollen sich die Piraten vor Ort kümmern. Es kommen noch
> Ideen und Vorschläge rum. Aber ich habe da neulich ja schon was hier auf
> die ML gepostet. Wir sollten also anfangen!

Ja, sollten wir. Womit genau? Welche Bedingungen werden wir übernehmen
von der PG, welche Vorgaben? Welche Werbemittel werden bereit
gestellt? Welche Unterstützung bekommen wir bei der Planung eines
Festes? Oder versteht sich die PG da jetzt als Ideengeber für eine
Idee, die wir schon vor 4 Wochen im Haus Rachen für uns kommuniziert
haben? Meine Idee, ich glaube von November oder Dezember, das
Bundesweit zu genau diesem Termin so umzusetzen, wurde übrigens
nichtmal kommuniziert, noch angesprochen oder abgestimmt, aber das nur
am Rande :)

Gruß
Kai