duesseldorf - [Düsseldorf]Zusammenarbeit PG LTW 2010 Düsseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Zusammenarbeit PG LTW 2010 Düsseldorf

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: "Düsseldorfliste Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf]Zusammenarbeit PG LTW 2010 Düsseldorf
  • Date: Fri, 26 Feb 2010 12:12:19 +0100

Guten Morgen zusammen,

ich kann behaupten, dass niemand mit der gestrigen PG-Sitzung im Saffran's
zufrieden sein dürfte! Wir haben in viereinhalb Stunden auf irgendwelchen
hanebüchenen Kleinigkeiten rumdiskutiert ohne wirklich einigermaßen
anständige Ergebnisse zu haben. Die weitere Hälfte der Sitzungs-Topics, die
meiner Meinung nach auch wichtig waren, konnte nicht behandelt werden.

Ich persönlich werde eine weitere solche PG-Sitzung NICHT mitmachen! Meine
Kritik richtet sich hierbei nicht ausschließlich, aber hauptsächlich an
Eiself. Nachdem Frank heute seine PG-Kriegs-Mail auf der NRW-Liste gepostet
hat, erlaube ich mir meine Kritik hier auch öffentlich zu stellen (im
kleineren Düsseldorf-Rahmen):

@All:
Wir haben gestern viel zu viel durcheinander und off-topic geredet! Wir
hatten eine Agenda und hierin wurde zu oft einiges im Diskurs vorgezogen und
eingeworfen, was an dieser Stelle nix zu suchen hatte. Desweiteren sollten
wir versuchen uns alle mal emotional im Zaum halten, auch und gerade Eiself
gegenüber. Hierbei danke an Frank Herrmann für seine Engelsgeduld und
sachliche Redeweise! Das hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass die Stimmung
nicht komplett gekippt und vollends in Streit ausgeartet ist.

@Eiself:
Ich habe keine Lust, Dir weiterhin sämtliche Details irgendwelcher Vorschläge
aus der Nase ziehen zu müssen! Die unglaubliche Plakat-Diskussion hätten wir
von über einer Stunde auf weniger als 10 Minuten drücken können, wenn Du von
Anfang an gesagt hättest, worum es Dir geht. Warum konntest Du nicht ohne
Aufregung zum Thema Plakate mitteilen, dass Du evtl unsere Hartfaserplatten
mit Ständern versehen lassen kannst? Es hat mehr als eine halbe Stunde
gedauert, bis alle überhaupt verstanden haben, was Sache ist! Hör bitte auf,
immer nur halbe Sachen und Brocken in die Runde zu werfen. Hör ebenso bitte
auf, pathologisch über jedes noch so winzige Detail zu streiten!
Abgesehen davon möchte sicherlich nicht nur ich über irgendwelche Utopien
diskutieren! Ich warte nicht auf Reisebusse voller Piraten aus RLP, Hessen
und Berlin. Ich will auch nicht über 5.000 Plakate diskutieren, die wir nicht
mit 18 Aktiven aufhängen, geschweige denn nach der Wahl irgendwo lagern
können (Die Sache mit der kostenlosen Klebestraße für Plakate hast Du auch
wieder so nebenbei eingeworfen, nachdem wir alle meinten, dass das Kleistern
viel Zeit in Anspruch nehmen würde!)...
Wir müssen in der PG das besprechen, was WIR ALLEINE reissen können! Alles
andere ist Käse und ich dafür werde ich meine kostbare Zeit nicht weiter
opfern!
Ich arbeite derzeit 45 bis 55 Stunden in der Woche und opfere hier meine
Freizeit. Ich werde daher auch nicht weiter blöde Sprüche hinnehmen á la
"Liest Du keine Protokolle?" oder weiterhin jedes Mal so nebenbei mitbekommen
zu müssen, dass wir anderen keine Zeit investieren würden!

Sollte sich auf der nächsten PG-Sitzung keine Änderung der Stimmung
abzeichnen, werde ich aus der PG austreten und meinen persönlichen
"Seb666-Piratenpartei-Düsseldorf-Wahlkampf" initiieren...

Grüße
Sebastian

P.S.:
Viel Spaß heute am Stammtisch. Ich bin privat eingebunden und werde nicht da
sein.
Daher für Euch noch die restliche Agenda von gestern, falls Ihr Lust habt
darüber zu reden:

Bestellungen Werbemittel (Ahoi-Brause, Flyer)
Bestandsaufnahme Werbemittel
Bestandsaufnahme Infostandmaterial
Infostand-Ausstattung seitens der PG LTW
Terminplanung Infostände
Düsseldorf Webseite
Großtermine Düsseldorf 27.3. 24./25.4.
Wahlkampfabschlusskundgebung 8.5.

P.P.S.:
Ich habe an drei der Punkte persönliches Interesse gehabt und ärgere mich
daher wirklich, dass wir da in keiner Form voran gekommen sind.

  • [Düsseldorf]Zusammenarbeit PG LTW 2010 Düsseldorf, Seb666, 26.02.2010