duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Ich brauch Hilfe

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Ich brauch Hilfe

Chronologisch Thread
  • From: MarkMora AT gmx.de
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de, bob AT tbbd.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Ich brauch Hilfe
  • Date: Fri, 26 Feb 2010 12:00:38 +0100

Hey Bob,

wie ist denn das normalerweise organisiert, also: sind die Wahlkreise gleich
die Stadtteile in Düsseldorf oder werden auch die Stadtteile wieder
untergliedert?

Bei uns in Solingen sind die Stadtteile zu Wahlkreisen zusammengefasst.

Ansonsten würde ich einen interaktiven Stadtplan mit Wahlkreisen vorschlagen.
Hierbei sind die Wahlreise genau mit ihren Grenzen abgesteckt. Den Leuten
kann man dann einfach die Karte geben, die schauen wo sie wohnen und sehen
dann, selber zu welchem Stadtteil/Wahlkreis sie gehören. Ist, glaube ich
zumindest, das einfachste und n ziemlich geiles weil innovatives tool. Das
erspart einem viel Arbeit, kostet allerdings auch viel Zeit zur Erstellung.

Viele Grüße auch an Bastel,

Markus

-------- Original-Nachricht --------

--
GMX DSL: Internet, Telefon und Entertainment für nur 19,99 EUR/mtl.!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02