duesseldorf - [Düsseldorf]Abgesandter für Schulprojekt gesucht

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Abgesandter für Schulprojekt gesucht

Chronologisch Thread
  • From: David Kolossa <dickhuuhn AT googlemail.com>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf]Abgesandter für Schulprojekt gesucht
  • Date: Thu, 17 Dec 2009 17:40:56 +0100

Ahoi!

Meine Schule, das Suitbertus-Gymnasium in Kaiserswerth, führt vom 17.
bis zum 20. Februar Projekttage durch.

Ein Projekt ist ein politisches Planspiel, in dem ein Modellbundestag
gebildet wird, und über ein schulrelevantes Bildungsthema debattiert
wird. Es kann allerdings sein, dass auch ein Thema behandelt wird, das
kaum im Fokus der Politik liegt, z.B. Einführung einer Lehrerevaluation.
Dabei sollen an einem Tag auch Vertreter verschiedener Parteien kommen.

Da wir als eine Schülergruppe dieses Projekt organisieren, und wir dabei
auch Mitglieder der FDP und SPD haben, werden zumindest diese Parteien
ziemlich sicher jemanden entsenden.

Es wäre toll, wenn auch die Piratenpartei unter den Politikern vertreten
wäre. Darum frage ich mal ganz unverbindlich, ob generell überhaupt von
eurer Seite Interesse besteht. Ein Listenkandidat wäre natürlich
besonders gut, aber ich denke, ein "normaler" Pirat sollte auch in
Ordnung sein, solange er sich dann im zukünftigen NRW-Wahlprogramm
relativ gut auskennt.

Ihr werdet euch auf Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis 13 einstellen
müssen. Außerdem will ich euch nicht vorenthalten, dass aufgrund der
Schulklientel sehr, sehr viele Schüler von den Eltern her der FDP und
CDU zugeneigt sind. Eine Umfrage in unserem Sowikurs brachte Werte von
42% für jeweils FDP und CDU.

Unsere Projektbeschreibung:
http://suitbertus.de/2010/2010-projekte/120.pdf

Liebe Grüße
David

  • [Düsseldorf]Abgesandter für Schulprojekt gesucht, David Kolossa, 17.12.2009