duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Plastikbecher ...

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Plastikbecher ...

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: dmaphy AT gmail.com
  • Cc: "Ortsgruppe D?sseldorf \(Nordrhein-Westfalen\)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Plastikbecher ...
  • Date: Sun, 22 Nov 2009 16:28:09 +0100

OK, danke für den Ball auf dem Elfer :)

Also, welche Becherzahl kalkulieren wir? Und was dürfen die kosten?
Klar, die Mehrwegbecher machen es schwerer, aber das müssen wir imho in Kauf
nehmen. Außerdem können wir die becher wieder verwenden.
Vorschlag ist, wir nehmen die becher zurück, weil Pfand drauf und reinigen
sie anschließend zu Hause.
Wenn das dann zu viel werden, machen wir halt nen Deal mit nem anderen Stand
oder jemandem der in der nähe wohnt und lassen sie zweichendurch reinigen.
Was meint ihr?

Gruß
kai

Am 22. November 2009 13:34 schrieb Dominic Hopf <dmaphy AT googlemail.com>:
Am Sonntag, den 22.11.2009, 12:36 +0100 schrieb Dave-Kay:
Hallo,

Am 22. November 2009 12:29 schrieb Dominic Hopf <dmaphy AT googlemail.com>:
> [...]
gegenüber. Die Tassen habe ich schonlange im Kopf (suche auch schon immer wieder
mal quer durch die Republik, nach noch günstigeren Preisen bei 'richtiger'
Qualität, also nicht 'Copy-Shop', sondern 800° Porzellan eingebrannt. Aber das
braucht richtig Kapital ... was wir nicht haben.

> Na dann ran damit. 50€ für 500 solcher Becher kriegt man doch locker bei
> einem Stammtisch zusammen gesammelt. (Und wenn die Leute unerwartet mehr
> geben, kann man ja immer noch nachbestellen). :)

Ich bitte mal darum, das auch unter ökologischen Aspekten zu betrachten.
Das sind Einwegbecher. Ich finde das keine gute Idee. Wenn dann sollten es
Mehrwegbecher sein.

Okay, guter Punkt. 1:0 für Kai.

--
Dominic Hopf <dmaphy AT gmail.com>

http://dominichopf.de/

Key Fingerprint:
A7DF C4FC 07AE 4DDC 5CA0 BD93 AAB0 6019 CA7D 868D