duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Plastikbecher ...

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Plastikbecher ...

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: dmaphy AT gmail.com, "Ortsgruppe D�sseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Plastikbecher ...
  • Date: Sun, 22 Nov 2009 12:36:12 +0100

Hallo,

Am 22. November 2009 12:29 schrieb Dominic Hopf <dmaphy AT googlemail.com>:
On Sat, 21 Nov 2009 16:36:19 +0100
Dominic Hopf <dmaphy AT googlemail.com> wrote:

> Plaste-Wegwerf-Becher, nur mit Piraten-Logo?
Genau die.

> Interessante Idee, aber Kaffeebecher aus Porzellan halte ich an der
> Stelle für.. sagen wir "beständiger" :)
Denke ich auch ... aber ... dem stehen ca. 10 Cent das Stück gg. 2,20 EUR
gegenüber. Die Tassen habe ich schonlange im Kopf (suche auch schon immer
wieder mal quer durch die Republik, nach noch günstigeren Preisen bei
'richtiger' Qualität, also nicht 'Copy-Shop', sondern 800° Porzellan
eingebrannt. Aber das braucht richtig Kapital ... was wir nicht haben.

> Mir fällt spontan keine Verwendung für Plaste-Wegwerf-Becher mit
> Piraten-Logo ein. Zum Glühwein-Ausschenken am Infostand auf dem
> Weihnachtsmarkt? Oder wofür sind die gedacht?
Korrekt.

Na dann ran damit. 50€ für 500 solcher Becher kriegt man doch locker bei
einem Stammtisch zusammen gesammelt. (Und wenn die Leute unerwartet mehr
geben, kann man ja immer noch nachbestellen). :)

Ich bitte mal darum, das auch unter ökologischen Aspekten zu betrachten.
Das sind Einwegbecher. Ich finde das keine gute Idee. Wenn dann sollten es
Mehrwegbecher sein.

Gruß
Kai