duesseldorf - [Düsseldorf] Liquid Democracy // Beck vs. Tauss

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] Liquid Democracy // Beck vs. Tauss

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>, fukami <fukami AT piratenpartei-nrw.de>, info AT bevision.de
  • Subject: [Düsseldorf] Liquid Democracy // Beck vs. Tauss
  • Date: Sun, 25 Oct 2009 13:37:47 +0100

Hallo Düsseldorf,

Fukami hat hier
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Liquid_Democracy_Tour_2009 eine
Vortragstour zu Liquid Democracy angeleiert.
Zunächst mal würde mich interessieren, wer daran außer mir noch
Interesse hat und wie wir diesen Termin in Düssldorf promoten wollen.
Immerhin dürften ausschließlich die Piraten eine zu kleie Gruppe für
einen Vortrag darstellen.
Eine Location wäre ebenfalls zu klären. @Martin gibt es eigentlich die
Möglichkeit, einen Vortragssaal an der Uni zu bekommen für solche
Veranstaltungen? Kannst du ggf. mal nachfragen? Und falls ja, wäre der
Vortrag ja für die Uni generell noch von Interesse, oder?

@Andreas Wagner: Fukami will aktuell noch klären, inwieweit die
Vorträge aufgezeichnet werden. Du wärest jetzt der einzige, der mit
einigermaßen professionellem Equipment am Start ist, der mir dazu
einfällt. Inwieweit wärest du interessiert, solche Aufzeichnungen zu
machen. Auch in Bezug auf den folgenden Text.

Dann noch die Frage zu dem von mir initiierten Termin einer
Podiumsdiskussion zwischen Tauss und Beck. Ich werde versuchen, mit
den beiden einen Termin gegen Ende November auf die Beine zu stellen
und auch hier wäre von Interesse, wer Interesse daran hat, bzw. wie
groß die Location sein muss. Aktuell wollen wir das im Pretty Vacant
machen, aber bei zu großem Andrang müsste man natürlich ausweichen.

Gruß
Kai