duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Stammtisch, wann und wo?

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Stammtisch, wann und wo?

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Stammtisch, wann und wo?
  • Date: Wed, 9 Sep 2009 11:03:30 +0200

Hallo Janning,

Am 9. September 2009 10:35 schrieb <janning AT vygen.de>:

> ich lese ja bisher nur mit und war letzte Woche Donnerstag zum ersten Mal
> beim
> Stammtisch.
>
> Ich hatte vor, am Donnerstag zum Kolpinghaus in der Nordstraße zu kommen,
> weil
> ich da so schön direkt von meinem Büro aus hinlaufen kann.

Wir überlegen in der Tat gerade, das Crewtreffen für Donnerstag wieder
in die Stadtmitte zu verlegen, weil die Koordination unter den Crews
im Wahlkampf doch sehr wichtig ist. Die eigentliche Überlegung war es,
durch die Verschiebung in die Nordstrasse auch leuten aus anderen
Stadteilen ein kurzfristiges/sponatanes Erscheinen zu ermöglichen. Das
läuft momentan ehrlich gesagt etwas suboptimal, aber wir arbeiten
daran. Immerhin war das letzte Treffen das erste Crewtrffen der neuen
Crew und es ist unser 1. Wahlkampf.

> Jetzt tritt aber Verwirrung ein:
> - Ist das nur ein Crewtreffen?

Ja, diese Woche ist nur ein Crewtreffen.

> - Ist man als Normalopirat bei Crewtreffen willkommen?

Jedes Crewtreffen ist immer öffentlich und auch wenn es "nur" ein
Crewtreffen ist, so ist es dennoch möglich, seine Meinung einzubringen
und zu diskutieren, wenn auch im kleineren Umfang als beim Stammtisch.

> - Findet am Donnerstag ein Treffen im Kolpinghaus Nordstraße statt?
> - Muss ich in Zukunft jede Mail der Liste lesen um zu wissen, wer sich wann
> und wo trifft?

Nein, normalerweise sollte es so sein, dass das entweder im Protokoll
der jeweiligen Treffen steht, oder, so wie es jetzt sein wird, falls
wir das umschmeißen, es steht als Hinweis auf der Crewseite.

> Gerade für neue Leute (und irgendwie sind wir das ja fast alle :-), ist das
> doch total verwirrend. Es macht doch Sinn, einen festen Ort und eine feste
> Zeit zu haben. Nicht jeder liest den ganzen Tag die Liste mit. Ich habe das
> Thema auch nur durch Zufall entdeckt.

Glaub mir, aktuell ist es für uns ebenso verwirrend unsere
Terminkalender platzen und die Lebensgefährten/innen sind mutmaßlich
auch nicht sonderlich erbaut von der Inbeschlagnahme der Piraten, aber
es ist nunmal Wahlkampf und da ist nichts wichtiger, als flexibel zu
agieren, auch wenn das aktuell bedeutet, dass wichtige Informationen
zu Treffen kurzfristig über die Listen laufen und somit nicht jeder in
der Lage ist, den Treiben zu 100% zu folgen. Wir geloben aber
besserung! Nach der Wahl werden wir umgehend ein festgelegtes Konzept
zu Terminen der Stammtische und Crewtreffen ausarbeiten und für alle
verständlich veröffentlichen. Bis dahin ist eine kurze Mail an diese
Liste vermutlich die beste Möglichkeit, zu erfahren wie die Termine
liegen. Du kannst mich auch gerne direkt anschreiben und ich
informiere dich über den aktuellen Status.

Gruß
Kai
> PS: Hier fehlen die Infostände aus Düsseldorf:
> http://wiki.piratenpartei.de/Infostand#Nordrhein-Westfalen
> Da ich mir nur Samstag/Schwerinstr. gemerkt habe, kann das vielleicht jemand
> ergänzen.

Stimmt, die fehlen dort, wir haben aktuell eine eigene Liste, die du
hier http://wiki.piratenpartei.de/D%C3%BCsseldorf/Aktivitaeten/Infostaende
findest.