duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Plakate abusen?

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Plakate abusen?

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Schrade <matthias.schrade AT yahoo.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Thomas Koch <tk-one1 AT web.de>, Fabio Reinhardt <fabio.reinhardt AT piraten-nds.de>, Rainer Klute <rainer.klute AT gmx.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Plakate abusen?
  • Date: Wed, 19 Aug 2009 02:13:14 -0700 (PDT)

würde ich lassen, wir haben die Regeln teilweise auch etwas lose ausgelegt

Kleiner Medienkurs, die II.:

GENERELL: ich würde versuchen, ausschließlich POSITIV-Wahlkampf zu machen, auch nicht "petzen", wie es in diesem Fall wäre!!! - das ist nicht unser Job, sondern ggf. für das Ordnungsamt. Und wenn wir jemanden anzeigen, revanchiert der sich - und uns tun 100 EUR deutlich (!) mehr weh als jeder anderen Partei, weil wir mit kleinstem Geld Berge versetzen....

Positiv-Wahlkampf heißt im Klartext: ganz bewusst KEINE direkten Angriffe auf die politischen Gegner, stattdessen sagen was wir anders machen wollen und für welche Ziele wir eintreten.

Je weniger wir mit negativen Dingen (und sei es welche, die wir selber angezettelt haben) in Verbindung gebracht werden, desto besser für uns bisher nahezu makelloses Image. Wir hatten ja noch gar keine Zeit, Skandale zu produzieren ;-))

also: von niemandem ernsthaft als schlecht abstreitbare WERTE proklamieren, nicht pauschal oder konkret andere BASHEN!!!

Gruß
Matthias