duesseldorf - [Düsseldorf]Bzgl. weiteren Maßnahmen

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Bzgl. weiteren Maßnahmen

Chronologisch Thread
  • From: GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf]Bzgl. weiteren Maßnahmen
  • Date: Tue, 18 Aug 2009 12:07:22 +0200

Ich halte mal kurz ein STOPP! in den Raum.

Puh. Durchatmen ... ... [...] ... und wieder Gas geben.

Also - zum einen hat Matthias absolut recht, ist m.E. jedoch zu schnell.

Man muß es gebündelt betrachten, denn wir haben obendrein einen den anderen Parteien extremen medientechnischen Vorteil.

Das Logo! Die Wort-Bild-Marke (der Scheiß heißt wirklich so) ist einmalig. Die Flagge funktioniert sogar mittlerweile ohne die Schrift (habe ich Sonntag auf den Rheinwiesen bemerkt, daß bestimmt 5%-10% der Leute schauen).

Die anderen Parteien haben sich so in ihren Namen verliebt, daß sie keine coolen Shirts, o.ä. tragen können. Das ist ein Riesenvorteil für uns. Wir können damit sogar noch gut aussehen und werden automatisch angesprochen - das passiert mir jetzt abends zunehmend.

Also ziehen wir den Joker aus dem Ärmel - die Klassiker unter den Menschen würden doch nicht erwarten, daß wir uns wirklich aus unseren Kellern bewegen! Ich gehe an Wochenenden NUR NOCH bekenned durch die Straßen.

Matthias, Du willst an die Leute? Gerade in den FDP/CDU-Randgebieten sitzen die großen Mall-ähnlichen Märkte, wenn man sich da eine Stunde hinstellt, wird man mit Sicherheit angesprochen - und ich meine nicht: "Würden Sie bitte unser Gelände verlassen." - wobei das vielleicht doch vorkommen könnte, z.B. bei Lidl *prust*.

Für die zu steigernden 'draussen'-Aktionen JEGLICHER Art, brauchen wir eher klassische Print-Produkte - Informationen und ein paar vernünftige Flyer ... ein Grundgesetz ... ein paar Postkarten, Buttons ... Du wirst sehen, die Leute werden mehr. Und nie ohne Flyer aus dem Haus gehen.

Ich denke, wenn wir für weniger Geld mehr Flyer und Postkarten der aktuellen Motive drucken lassen, die wir gezielt an Interessenten weiterreichen, bringt das eher mehr - vor allem die Kuh! und das Schulmotiv (Lehrer, ich sage nur Lehrer!).

Die TV-PR-Schiene würde ich bewußt erstmal den Berlinern überlassen. Außer es ginge mit Center-TV (*brechreiz*) - das ist IMMHO (in-my-mother's-humble-optinion) in unserer Region der mediale Geronto-Zielsender (50+).

So. Und jetzt kann ich wieder etwas beruhigter weiterarbeiten.

P.S. Ah! Matthias: Frage doch bitte nochmal bei Jungbluth nach, falls wir doch noch schnell erzwungenermaßen alle hängenden Plakate umbauen müssen auf 'Ständersystem'!