duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Weitere Plakate? Kosteneffektivere Alternative!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Weitere Plakate? Kosteneffektivere Alternative!

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Michels <spirit328 AT arcor.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Weitere Plakate? Kosteneffektivere Alternative!
  • Date: Tue, 18 Aug 2009 11:10:33 +0200 (CEST)

Wow!
Ich bin sehr angenehm überrascht über das bisher doch recht positve Echo!

Ich werde bis Donnerstag abend noch ein oder zwei konkrete Vorschläge
erarbeiten, wie man das viel beschworene öffentliche Interesse auf sich
ziehen kann.
Eine "Street VHS" hatte ich schon in der AG Offline vorgeschlagen.

Dann wäre da noch die Idee, daß man auf der Kö einen Trupp von Leuten mit
Handys langgehen läßt und andere Leute, die alle aussehen wie Mr. Smith aus
Matrix dahinter. Sie tragen "Aufnäher" mit Schriften wie "Nein, Mausi! Ich
kann nicht meine Frau ist wieder da!" - "Die Steuer wird es schon nicht
merken" - "Ich habe niemals Allah, Bombe, Präsident, Anschlag oder der
dergleichen gesagt!" ..... Da sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Kennt Ihr das Phänomen, wenn man eine Darbietung bringt, dann bleiben alle so
lange stehen, bis der Hut rum geht. Gut, wir haben die Schatztruhe selbst
gefüllt, aber wir könnten die Darbietung bringen.
So könnten sich zwei Leute ein halb-lautes Streitgespräch liefern über ...
VDS, Zensursula, SPD und Datenschutz, Stopp-Schilder, ... also eines
"unserer" Themen.

Dabei sollte man darauf achten, daß jeder erkennt, daß dieses Gespräch
inszeniert ist und die Piraten nicht dazu neigen sich in der Öffentlichkeit
anzugiften. ;-)

Ahoi
Thorsten